Spaziergang durch den Garten

  • Naja Du hast natürlich recht...ist schon gut." Tacitus nickte lächelnd und sah ihr wieder in die Augen wobei er neben ihr weiterging "Aber was soll ich in meinem Brief denn schreiben...? Nicht dass ich noch etwas falsches schreibe und gleich ein schlechter Eindruck ensteht.." Tacitus kratzte sich kurz am Kinn und sah leicht nachdenklich auf den Boden ehe er wieder Drusilla ansah "Naja es wird mir schon noch etwas einfallen, denke ich. Dann muss ich nur noch zusehen dass ich nicht bei den Übungen beim Zweikampf so arg verprügelt werde und es wird schon alles gut gehen." Er musste etwas grinsen.

  • "Schreibe ihm, dass du das Gespräch mit ihm suchst und er dir mitteilen soll, wann er Zeit für dich hat. Den Rest regel ich schon." erwiderte Drusilla zwinkernd und lächelte dabei.
    "Ach, übersät mit blauen Flecken hat dein Anblick sicher auch etwas interessantes." meinte die Prudentierin lachend und stupste ihn leicht in die Seite.

  • "Hmm gut...naja ich weiß ja nicht, aber ich denke wenn ich etwas mehr übe wird das auch kein Problem mehr darstellen." Tacitus zwinkerte leicht und musste dann lachen "Ich bin für alle nur der Neue...und ich bin froh dass ich nicht zum Latrinendienst eingeteilt bin, das musste ich machen als ich noch Probatus war..." nun musste er lauter lachen.

  • "Natürlich war das schlimm...ewig diese Übungen, Latrinendienst und dann musste ich mich erstmal daran gewöhnen mir mein Essen selbst zuzubereiten...aber naja, dafür habe ich die Ausbildung geschafft und soweit ich erfahren habe als erster von meiner Gruppe, vielleicht sogar als einziger aber ich weiß nicht...von den anderen habe ich nun nichts mehr gehört, jedenfalls weiß ich nicht was mit denen nun ist...naja, nun habe ich fast immer Wachdienst und muss auf Patroullien mitgehen."

  • "Da hast du es nun natürlich besser." meinte Drusilla sanft und sah ihn von der Seite her an.
    "Wann wirst du zurückerwartet von deinem Vorgesetzten?" Die Zeit war wie im Flug vergangen, was die Römerin mehr als Schade fand.

  • "Naja...ich sollte wohl bald zurück aber wenn ich den Wachen erzähle wo ich war werden sie es vielleicht nicht melden...mach Dir da mal bitte keine Sorgen." Tacitus lächelte und sah sie an "Und wir sehen uns spätestens wenn ich mit Deinem Onkel spreche...ein paar Tage nur. Aber es wird mir schon genug sein...jede Minute ohne Dich schmerzt mich." Er seufzte etwas bei dem Gedanken an seinen Dienst.

  • "Ich will aber nicht, dass du wegen mir noch Ärger bekommst. Am Ende hast du noch Ausgangssperre." zärtlich legte sie ihre Hand auf seinen Arm und sah ihn an. Es würde kein gutes Licht auf ihn werfen, wenn er wegen ihr zu spät kam.
    "Ich bin in Gedanken bei dir und vielleicht sehen wir uns ja bei einer deiner Patroullien."

  • "Hey...ist schon gut Drusilla...wir haben noch Zeit, bitte geh' nicht..." Er sah sie traurig an und schmiegte sich leicht an sie "Ich glaube kaum dass wir uns bei einer Patroullie sehen...vielleicht mal doch wir werden ja sehen nur...jetzt möchte ich noch bei Dir bleiben, es tut weh ohne Dich...es tut weh wenn ich daran denke dass Du nicht da bist..." Tacitus seufzte und sah in ihre Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!