Lokis Rundführung durch die Casa

  • Die Beiden hatten gerade noch in der Halle gestanden und Sextus auftauchen und wieder verschwinden beobachtet als eine Frau die Halle betrat. Nachdem Loki sie einander vorgestellt hatte, lächelte sie die Duccierin an.


    "Dankeschön. Es freut mich ebenso dich kennen zu lernen, Dagmar."
    Dann grinste sie ein Grinsen, dass sie unweigerlich als Schwester von Loki auszeichnete und meinte:
    "Keine Sorge, ich kenne meinen Bruder. Aber nach den Dingen, die er mir bereits über dich erzählt hat, würde ich ihm dennoch recht geben."

  • Er hat Dinge über mich erzählt? Mich würde doch einmal interessieren was das für Dinge waren.
    Der Blick ging zwischen den beiden hin und her. Loki hatte also über sie gesprochen. Ob sie das wirklich gutheißen sollte?

  • Eila lächelte, als sie den skeptischen Blick auf Dagmars Gesicht sah.
    "Nur das Beste, Dagmar, ganz im Ernst. Er hat mir berichtet wie er hier ankam und wie ihr ihn aufgenommen habt. " erinnerte sie sich und versuchte die Skepsis der Duccierin zu vertreiben.

  • So so...die schlechten Dinge....Die haben wir doch überhaupt nicht.
    Auch sie grinste ein wenig.
    Dann werde ich euch nicht weiter stören und die Culina aufsuchen. Ihr habt euch ja sicher viel zu erzählen.
    Und Außerdem hatte sie Hunger und wollte mal schauen was Marga ihr wohl heute feines gekocht hatte.

  • Eila dachte daran, wie Margas Laune wohl gerade aussehen mochte, und was Marga ihrer Herrin über die vorhergehenden Ereignisse auf dem Hof berichten wollte. Und sie war sich nicht sicher, ob es gerade diese Seite von ihr sein sollte, über die Dagmar als erstes etwas erfahren sollte und so wandte sie recht schnell ein.
    "Aber nein, du störst uns nicht. Loki zeigt mir gerade die Casa, und Marbod begleitet uns auch dabei. Er ist nur gerade in seinem Zimmer."
    Auch den Teil weshalb er in seinem Zimmer war verschwieg sie lieber vorerst und schaute möglichst unauffällig verschwörerisch zu ihrem Bruder. .

  • Ein wenig verwirrte sie diese Auskunft und Marbod und Loki gemeinsam bedeuteten nicht selten Ärger. Sie war sich nur nicht sicher ob der Ärger schon hinter ihnen lag oder noch vor ihnen. Marga war eine gute Auskunftsstelle...Doch da kam sie wohl erst einmal nicht hin....
    Und er hat dir schon alles Wichtige in dem Haus gezeigt?

  • Frisch angezogen und mit wieder relativ trockenen Haaren kam Sextus dann auh schon herunter und grüßte Venusia überrascht: "He, Venusia! Wie stehts?" Dann zwinkerte er kurz Eila zu und grinste kurz darauf Loki frech an.

  • "Wir haben mit der Rundführung gerade erst angefangen." lächelte Eila die Hausherrin an als auch schon Marbod wieder auftauchte und Eila leicht verlegen zu Boden blickte. Was auch immer da war, Eila konnte es noch nicht wirklich zuordnen.

  • Irgendwie konnte es ja nicht anders sein als die drei sich zusammen gefunden hatten. Wo Loki war, konnte in letzter Zeit Sextus nicht fehlen und wenn dann noch die Schwester dazu kam. Irgendwie zog sich das einfach alles zusammen an.
    Es geht mir sehr gut, danke der Nachfrage,
    antwortete Venusia auf Sextus Frage.
    Was habt ihr denn bisher alles schon bewundert in diesem Haus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!