Flavus hörte zu und nickte.
"Ich ging davon aus in diesen Zeiten wäre es mit deinem Mann sicher etwas schwieriger, immerhin ist er sicherlich selten da. Aber es freut mich natürlich zu hören dass alles so ist wie es sollte."
Nun aber musste er irgendwie den Bogen finden das Thema dahin zu lenken wo er es haben wollte, daher machte er eine kurze Pause und dachte nach. Zu lange wollte er aber nun auch nicht pausieren also nahm er einfach seine Gedanken zusammen und formulierte einen Satz.
"Nun Seiana, ich komme ja nicht nur wegen belanglosen Dingen, dazu ist deine Zeit auch zu kostbar. Es gehen viele Gerüchte umher, du kennst sicher die meisten was den Kaiser und die Kaisermörder betreffen. Als Auctrix weißt du sicher mehr als du zugeben würdest, ich respektiere das auch. Aber sag mir Seiana, wie denkst du über die Lage in Rom? Ich bin ehrlich, ich habe das Gefühl dass unser Kaiser den Thron nicht ohne etwas Nachwirken bekommen hat, welcher Art weiß ich nicht."
Nun war die Katze aus dem Sack, also konnte Flavus auch gleich noch weiter ausholen. Es ging um seine Karriere, es ging um seine Existenz.
"Ich mochte Salinator bereits als PU nicht, dieser Mensch handelte gegenüber dem Senat bereits damals sehr abweisend, als Kaiser schätze ich ihn in keinster Weise besser ein. Ich mache meine ersten Schritte in der Politik wie du weißt. Macer, nun ich denke er hält sich neutral, ist aber auch kein Freund Salinators wie ich glaube. Es wird für mich auch Zeit einen Patron zu finden und genau daher bin ich hier. Ich weiß nicht mehr welchem Senator man noch trauen kann, weißt du da mehr als ich?"