Simulationswechsel

  • Interessant. In einem Halbsatz hat der Kaiser mal soeben die bisherige Art der Simulation abgeändert.


    Frage: Geschah dies bewusst ?


    Denn bisher war es ja nunmal immer so, wenn ein Amt im CH nicht gewählt war, dann war es nicht besetzt, so wie die zurückliegende Periode, als es keine Aedilen gab. Jetzt aber scheint es, obwohl ja nur ein Consul gewählt wurde, doch noch einen fiktiven Consul zu geben.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Die zweite Anmerkung hat sich bei mir aufgrund eines bestimmten Threads im Senat aufgetan: Manche (oder viele) hier glauben, daß der Cursus Honorum simon nicht voll besetzt ist. Leute, wir simmen hier ein IR mit mehreren Millionen Einwohnern, nicht ein IR mit nur 400 Personen und wir haben simon mehrere hundert Senatoren und nicht nur 15. Diese Vorstellung scheint aber nicht nur im Cursus Honorum Anwendung zu finden, sondern auch in anderen - politischen - Teilen des Lebens. Es sollte schon klar sein, daß eine Stadt wie Mantua oder Carthago Nova oder Mogontiacum zwei Duumvire haben und nicht einen oder gar keinen und so weiter und so fort. Bitte überdenkt also in dieser Beziehung eure Vorstellungswelt.


    Quelle: Thread "Änderung des Cursus Honorum"

  • Das war mMn übrigens schon immer so, eigentlich! Nur gab es eine grosse Mehrheit an Leuten, welche das nicht sehen oder spielen wollten/konnten.


    Immerhin simulieren wir auch einen Senat mit 300 Mitgliedern und ein Rom mit ungefähr einer Million Einwohnern. Das war auch schon immer so und nicht nur ein Rom mit der genauen Anzahl IDs des IR ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Naja, allerdings faktisch ändert sich ja nichts, ob es jetzt fiktive Magistrate gibt oder nicht, sprich wenn es keinen "echten" Aedil gibt, dann gibt es eben niemanden, der regulär dessen Aufgaben übernimmt, auch wenn es fiktiv noch weitere Aedilies gibt. Dasselbe beim Praetor oder beim Consul.

  • Nicht ganz, denn es gibt eben dann Leute innerhalb der Simulation welche angesprochen werden können mit einem Problem. Diese können durch einen Narrator simuliert werden, gemäss den Spielregeln halt nur von Leuten, deren ID selbst mindestens dieselben Befugnisse hat.


    Im Extremfall bedeutet dies, die SL simuliert einen Consul/Prätor mit dem Narrator.


    Wenn die Plätze hingegen gar nicht besetzt sind, also wirklich kein Consul oder Prätor existiert, dann kann man sich auch an niemanden wenden und Streitigkeiten oder andere Dinge bleiben unerledigt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!