• "Das Museion ist schon ein interessanter Ort, nicht wahr? Ich bin momentan Gast des Museions. Zumindest, so lange ich die Schriften, die ich aus Han und Indien mitgebracht habe, übersetze und kommentiere, werde ich wohl auch dort bleiben und am Studium teilnehmen. Und die Bibliothek... ich bin ja wrklich in der Welt herum gekommen, aber einen solchen Hort des Wissens habe ich noch nirgendwo gesehen. Wenn man einen Ort sucht, an dem das gesamte Wissen der Welt ist, dann ist die Bibliothek sicher der richtige Platz. Selbst wenn man Wissen hier nicht findet, wird man hier zumindest erfahren, wo es zu finden ist."
    Der Klang meiner Stimme war ehrfürchtig, als ich über die Bibliothek sprach. Es war ganz offensichtlich, welche Wertschätzung ich für Wissen hatte.
    "Ich hoffe, dass ich dich nicht aufhalte?"

  • Mir war, als sähe ich in seinen Augen ein Leuchten oder Funkeln als er von den Schriften der Bibliothek sprach. Es war in der Tat eine riesige Menge Wissen, die in den Mauern der Bibliothek lagerte und ich hatte selbst schon ehrfürchtig vor den Tausenden Schriften gestanden, daher konnte ich seine Freude sehr gut verstehen.
    Nur unwesentlich. Wie gesagt habe ich noch einen kleinen Termin. Aber lass mich dir einen Vorschlag machen.
    Natürlich hätte ich meinen Termin auch einfach sausen lassen können, doch fand ich den momentanen Ort unserer Unterhaltung auch nicht so extrem ansprechend.
    Komme doch in den nächsten Tagen in mein Haus. Dort können wir unser Gespräch fortsetzen und vertiefen, denn ich würde sehr gern mehr von jenem mystisch wirkenden Ort hören über den du immer erzählst.

  • Na das hatte ich ja fast vergessen und so lächelte ich leicht verlegen.
    Ich wohne im Basileia-Viertel. Frag am Tor des Viertels nach dem Haus der Iunier, sie werden dir den Weg weisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!