Via Triumphalis 69

• "Salve Claudia, schön Dich zu sehen" begrüsste ich die Germanin.
    "Kennst Du Falco schon?" kurz stellte ich die beiden einander vor.
    Ich stand auf, nahm Falco bei der Hand und begleitete Ihn zur Tür
    "Du wirst hauptsächlich in den Abendstunden für mich tätig sein und ich hoffe Du kannst es mit Deinem Dienst in der Legion verbinden."

"Wende Dich an Gaius Octavius Victor, er weis mehr über diese Dinge als wir beide" flüsterte ich ihm im Gehen zu.

"Nun zu uns, Claudia" sagte ich frendlich als er gegangen war.
    "Du möchtest arbeiten? Lieber im Weinbau oder in der Tongrube der Bona-Dea?"

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Verdrossen verließ ich die Via Triumphalis. Mein Schädel dröhnte noch von den Nachwirkungen des Weins auf der Feier des Creticus, mein Magen verlangte seit geraumer Zeit hartnäckig nach fester Nahrung und zudem grübelte ich über den Auftrag nach, welchen ich soeben von Tiberia Messalina Oryxa übernommen hatte.

Die Informationen, die ich von ihr erhalten hatte, waren mehr als kärglich gewesen. Immerhin ein Name, Gaius Octavius Victor... Princeps Prior der Cohortes Urbanae... also der Amtskollege des Mannes, den ich überwachen... und gleichzeitig beschützen sollte. Dieser Auftrag würde mir noch einiges an Kopfzerbrechen kosten, das stand jetzt schon fest.

Als ich dann aber an mein Honorar dachte, besserte sich meine Stimmung doch erheblich und fröhlich pfeifend schlenderte ich weiter.

• "11 Sesterzen in der Tongrube, 15 im Weinbau. Im Weinbau müsstest Du aber so flexibel sein öfter zwischen den Betrieben zu wechseln." sagte ich ihr freundlich. "Wäre das akzeptabel für Dich?"

• "Falls Du zusätzlich freie Zeit für Dein Kind brauchst werden wir auch dafür eine Lösung finden. Es freut mich dich mit an Bord zu haben."
    Ich reichte meiner neuen Angestellten die Hand

• Salve Agrippa,
    wie schon besprochen möchte ich Dich bitten für mich nach Athen zu reisen. Es gilt hier Pläne des Tempels der Nike auf der Akropolis zu beschaffen da ich nach dessen Vorbild den Tempel der Bona-Dea errichten möchte. Falls Du es bei dieser Gelegenheit einrichten kannst zu sondieren welche Statuen des Phidias in Athen vorhanden sind wäre dies wundervoll.
    Vale Messalina

"Überbring dies dem Colonus Publius Matinius Agrippa und übergib ihm auch dies." sagte ich zu meinem Sklaven und übergab ihm einen Beutel.

• Salve Messalina
    ich danke auch für eure Vertrauen und für eure Gabe.
    Werde mich gleich nach dem Triumpkzug nach Brundisium begeben
    und mit einem schnellen Schiff nach Athen weiterreisen. Mit Fortunas Hilfe werde ich euch die Pläne schon bald überreichen können. Phidias sagt ihr, an welcher Statue seid ihr interessiert?
    Vale Agrippa

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Salve Messalina!

Ich hoffe, das die in Deinem Auftrag eingeleiteten umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen anläßlich des Triumphzuges unseres geliebten Caesars zu Deiner vollen Zufriedenheit ausgefallen sind.

Bezüglich der anderen von Dir angesprochenen Angelegenheit kann ich Dir mitteilen, das ich Maßnahmen eingeleitet habe, um einen geeigneten, zuverlässigen und verschwiegenen Mann ausfindig zu machen, welcher zudem über eine militärische Ausbildung verfügen wird.

Sollten mir neue Informationen dazu vorliegen, werde ich Dich umgehend davon in Kenntnis setzen.

Vale
    Falco

• Salve Messalina
    ich bin nun zu meiner Mission aufgebrochen.

So bald ich die Pläne vom Nike Tempel in Athen gefunden
    habe, sende ich sie auch durch einen Boten

Mögen die Götter euch beschützen.

Vale Agrippa

Stadtpatron - Tarraco

• Ein Bote des Agrippa betritt den Raum und übergibt dem Verwalter der Messalina eine Nachricht.

Salve Messalina

Meine Reise war erfolgreich. In der Beilage erhaltet
    ihr die Pläne vom Nike Tempel.

Vale Agrippa

http://C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Nike.JPG

http://C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\nike2.JPG

http://C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\nike3.JPG

Stadtpatron - Tarraco

• Nach meinem kurzen Besuch im Pantheon ließ ich nach meinen Cousinen suchen. Es wurde mir zugetragen, daß Messalina in der Via Triumphalis anzutreffen sein würde, also machte ich mich sogleich auf den Weg.

Es war kleiner als ich es erwartet hatte. Sie wird schon alles für ihren Tempel sparen, dachte ich, wahrscheinlich hungert sie sogar dafür. Etwas enttäuscht mußte ich feststellen, daß sie sich momentan nicht hier aufhielt. Davon zeugten auch die Schriftrollen die sich auf einem Tisch stapelten. Neugierig sah ich mir die jüngst eingetroffenen an, sie beinhalteten Pläne von einem Tempel. Ich hatte schon von dem gehört, sein Name lag mir auf der Zunge.

"Hmm..."

• Als ich ins Büro kam stand die Tür offen. Automatisch griff ich zu meiner Sica und spähte durch die Tür.
    'Zum Hades, Vetter Lucidus' dachte ich mir als ich das breite Kreuz meines Pater Familias erkannte.
    Wie auf Samtpfoten schlich ich mich heran...

"BUUUUUUHHHHH" rief ich laut und krümmte mich vor lachen

• "Bei Jupiter"[/], keuchte ich, [i]"begrüßt du alle deine Gäste so?"
    Der Schreck wich allmählich, streng musterte ich Messalina und zuckte kurz mit der Augenbraue als ich die sica in ihrer Hand sah.
    "Sei mir gegrüßt liebe Cousine. Wie kommt es, daß du dich mir bewaffnet näherst? Und wo sind meine Wachen denn abgeblieben.."
    Die konnten wahrscheinlich den Verlockungen des Marktes nicht widerstehen. Allein die lachende Messalina ließ meine Miene rasch erhellen, ich konnte mir selbst nur mehr schwer ein Schmunzeln verkneifen.
    "Einerlei, wie geht es dir? Ich sehe, du steckst mitten in der Planung deines Tempels?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!