Via Triumphalis 69

• Ich liess die Sica fallen und fiel ihm erst einmal um den Hals. Was sollte ich lange rumreden, seit dem Tod meiner Eltern war er mir immer eine Art Vater Ersatz gewesen. Mir und Cornelia.

"Seit wann bist Du hier? Wie war die Reise? Hast Du Callidus mitgebracht? Warum bist Du hier? Beim Jupiter freu ich mich. Nimm doch Platz. Gehen wir auf das Forum? Hast Du Cornelia schon getroffen? Hat sie schon...."

Ich glaube ich freute mich

• Ich ließ sie gewähren und versuchte ihren aufgeregten Fragen zu verfolgen. Am Ende aber hatte ich das Meiste schon wieder vergessen und konnte daraufhin mein Lachen nicht mehr unterdrücken.

"Langsam, Messalina, ich kann dir ja gar nicht folgen. Ich bin erst seit Kurzem hier und Callidus habe ich nicht mitgebracht, nein. Der hat seine Aufgaben in der Legio zu erfüllen, sein Kommandeur ist zwar gerecht aber auch streng."

Das Lachen wich einer ernsteren Miene..

"Der Grund meines Kommens ist Cornelia, bzw. die Schreiben die mich erreichten und von den Heiratsplänen des Caesars berichteten. Ich wollte mit ihr sprechen, wissen wie sie zu ihm steht, ob er um sie geworben hat oder ob er sich einfach nur nehmen will was ihm gefällt. Die Sorgen eines Vormundes, um es auf den Punkt zu bringen..
    Weißt du wo sie ist?"

• Nachdem Lucidus mich über den Inhalt der Schreiben aufgeklärt hatte, war auch ich ein wenig ernüchtert. Doch ich wusste wie sehr Sie den Caesar liebte und ich hatte seine Worte gelesen. Ich glaubte Ihm.

"Er hat um sie geworben, allerdings weiss ich nur von einem Briefwechsel. Ich glaube Ihm, ich habe seine Augen gesehen als er sie ansah. Sie waren voller Liebe."

"Als ich sie zuletzt sah, waren wir bei Medicus in der Enoteca. Sie wollte zum Tempel der Venus."

"Lass uns gehen Vetter, doch versprich mir eins: Hüte Dein Temperament und hör sie beide an."

• Salve Messalina

Ich habe nun Athen verlassen. Konntet ihr die Pläne des Nike
    Tempels bereits umsetzen?

Ich werde mich noch ein bisschen länger im östlichen Reichsteil aufhalten, wie ich euch bereits geschreiben habe, wird mich meine Reise nach Alexandria führen.

Vale Agrippa

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Salve Messalina

Was den Baumeister betrifft, wäre es nicht ratsamer
    einer der Gelehrten des Museion zu überzeugen,
    damit er euer Bauvorhaben beenden könnt?
    Jeder Gelehrte, der was auf sich hält, hält am
    Museion Vorlesungen.

Vale Agrippa

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Salve Messalina!

Hier ein kurzer Zwischenbericht, um Dich auf dem Laufenden zu halten.

Gestern habe ich ein ausführliches und informatives Gespräch mit dem Manne geführt, den Du mir als Ausgangspunkt meiner Nachforschungen benannt hast. Ich habe daraus wichtige Hinweise für unser weiteres Vorgehen gewinnen können.

Sobald sich daraus neue Informationen ergeben, die für Dich von Interesse sind, werde ich sie Dir umgehend mitteilen. Davor liegen jedoch umfangreiche Recherchen, die ich baldmöglichst in Angriff nehmen werde.

Im Übrigen werde ich heute dem Praefectus Urbi, Marcus Vinicius Hungaricus, meinen Antrittsbesuch für die Aufnahme in die Cohortes Urbanae abstatten.

Vale
    Falco

• Ich hörte mir Sinona in Ruhe an. Sie verwirrte mich mit ihrer Leidenschaft, stürzte mich mit ihrem inneren Zwist in einen ebensolchen. Doch nach einem langen Gespräch entschloß ich mich ihr zu helfen.

"Die Sänfte, rasch!" rief ich einer Leibsklavin zu.

Mit den Worten "Wir sollten uns aber vorher umkleiden, meinst Du nicht" nahm ich Sinona beim Arm und wir gingen in die Sklavenquartiere.

• Nero, betrat das Officum vom Messalina an der Via Triumphalis 69.

"Sei mir gegrüsst Messalina, endlich habe ich nun Zeit gefunden eurer Einladung zu folgen.
    Lasst mich euch als erstes sagen das euer Officum sehr geschmackvol eingerichtet ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!