Officium Praefectus Classis - Der Stationarius

• "Genau das heißt es. Rom ist groß und ich kenne nicht viele Leute. Zudem bin ich mehr in meinem Officium als sonst wo und wenn ich mich mal durch Rom bewege bin nicht gerade einer der jeden zweiten anredet und fragt ob er nicht einen Klient sucht."

Ich schmunzelte wieder leicht....

• Ich lächelte nun wieder. Die Vorstellung war schon ziemlich lustig.

Weisst du, ich glaube auch nicht, dass die Leute sich Klienten suchen. Ein potentieller Klient sollte da schon eher an einen potentiellen Patron herantreten und fragen, ob dieser ihm diesen oder jenen Wunsch erfüllen könnte. Die gegenseitige Abhängigkeit entsteht dann ganz von alleine :D

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Hm, wärst du eine solche Person? Ich meine, wärst du ein solcher potentieller Patron?"

fragte ich mit einem verschmitzten Lächeln wie von den Göttern geschenkt welches ich gerne bei solchen Gesprächen aufsetzte.... :D

• Ich würde mich durchaus auch zu denjenigen Leuten zählen, welche einige Fäden in der Hand halten. antwortete ich etwas ausweichend, denn noch hatte er mich ja noch nicht konkret angefragt.

CIVIS

• Ich kratzte mich leicht am Kinn. So wie ich es verstand würde Florus nicht ganz abgeneigt sein einen Klienten aufzunehmen. Aber wenn nicht? Was sollte es. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So ging ich schließlich in die Offensive:

"Was würdest du davon halten mich in ein Klientenverhältnis aufzunehmen."

fragte ich dann frei heraus.....

• Welchen Wunsch könnte ich dir denn erfüllen? Welche Hilfe benötigst du im Moment, die ich dir geben könnte?

Genaue Informationen waren schon immer mein Liebling gewesen :D

Sim-Off:

Sorry, konnte 1 Woche wirklich nicht online sein.

CIVIS

• Ich überlegte einen kurzen Moment lang. Solche Dinge mochten wohl überlegt sein bevor man sie aussprach und sich in Sachen hineinmanövrierte, aus denen man so leicht nicht mehr herauskam. Doch dies war nun einmal mein Ziel, auch wenn es noch lange dauern würde bis ich es erreichen könnte:

"Nun, auch auf die Gefahr hin das es unverschämt klingen mag, aber ich habe mir als Ziel gesetzt irgendwann in den Ritterstand erhoben zu werden. Ich weiß, dass man dafür Leistung bringen muss, aber diese werde ich bringen. Aber wenn ich dabei von einem so einflussreichen Mann wie dir unterstütz würde, so wäre dies sicher kein Nachteil."

Gespannt wartete ich auf eine Reaktion meines eventuellen Patrons...

• Sim-Off:

Und nochmals leider keine Zeit :( Ich bin ein schlechter Mensch, ich weiss :D

Ja, diese Unterstützung kann ich dir sicher geben, wenn du die Leistung selber bringst.

CIVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!