Erste Ausgabe der "IMAGO" - 1. reichsweite Boulevardzeitung !!!

  • Hut ab, die Idee ist wirklich gut. :app:


    Vor allem bei der Rubrik Gewinner/Verlierer der Woche habe ich mich köstlich amüsiert.


    Und wenn die Schreiberlinge mal ein wenig über das Ziel hinausschießen haben die Prätis auch jemanden dessen Redaktionsräume wir durchsuchen können :P


  • Wozu sollte ich dich, Publius Annaeus Domitianus simon verklagen, bei dir Doppelnull gibt es eh nchts zu holen. :D


    Aber ist immer leicht sich über andere Menschen oder in dem Fall Synonyme aufzuregen, wenn man selbst der letzte Zipfel in einer Ranghierachie ist. Der Pöbel hat schon immer das Maul weit aufgerissen, doch was ist von ihm selbst gekommen? Nichts! ;)


    Also werde ich es weiterhin ignorieren und sehen, das ich mein Reichtum genießen kann. :P :D8)

  • Zitat

    Original von Publius Annaeus Domitianus
    @Tarquinus: dein Bild ist total verpixelt. ;)


    Ich glaube das liegt daran, dass er eine Mosaikenfunktion eines Bildbearbeitungsprogrammes benutzt hat ;) :D


  • Bilt mit filter "Mosaik clasic" gemacht daher sieht's so aus. :P

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina


    Ich glaube das liegt daran, dass er eine Mosaikenfunktion eines Bildbearbeitungsprogrammes benutzt hat ;) :D


    Ja, und das nicht sehr geschikt bilttricksen ist nicht so mein ding.


    Zitat

    @Gnaeus Agricolus Tarqinius: Darf ich hier dann auch ein entsprechendes Foto von einem Mann posten?!


    Na klar aber 'n knakkiger(nicht bartloser...) bin ja selber auch 'ne Frau. :)

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Du ahnst ja gar nicht, wie das bei mir aussah. Ich habs auch mal für ein Avatar versucht ;)


    *gg* ich auch ..war das reinste disaster.
    Aber ich frage bei uns mal die 'e ,die kent sich mit solche dingen aus.

  • Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria
    Hast du jemals auf Seite 1 in der BILD einen leicht bekleideten Mann gesehen...? 8)



    Ja.
    Aber das ist hier ja gar nicht die Frage, wir sind ja in der Antike, und da erfreute sich die Abbildung gewisser männlicher Körper ja durchaus großer Beliebtheit, gerade auch solcher.






    So, aber jetzt im Ernst: Das ist ja alles ganz nett, aber meine ehrlich Meinung ist: Das sollte jetzt hier im IR nicht einreißen. Abgesehen davon, dass diese Fotos (!) ja sowas von unhistorisch sind, bekenne ich mich jetzt mal zu der konservativen Meinung, dass das Schreiben über sowas in den Foren immer noch was anderes ist als der visuelle Eindruck. Und ich möchte halt in einem forenbasierten online Rollenspiel, wie es sich ja so schön nennt, einfach eher meiner Phantasie Lauf lassen als Fotos begucken. Das kann ich nämlich im Internet überall, online Rollenspiel auf dem Niveau wie im IR aber nicht. ;)


    Aber jeder seine Meinung. :P

  • Zitat

    Original von Sergia Plotina
    ...forenbasierten online Rollenspiel...


    wußte nicht, daß es sich neuerdings so bezeichnet. ;)


    Zitat

    Original von Startseite
    Das Imperium Romanum, welches Du in diesem Moment betrittst, ist ein virtueller Staat, der an das römische Imperium der Kaiserzeit angelehnt ist.


    ;)

  • Naja, aber ein Rollenspiel sind wir dennoch, trotz dessen dass wir ein virtuelller Staat sind. Hängt nun mal beides eng aneinander. Ist fast so als ob du widerlegen willst, dass Erdbeeren keine Beeren sind ^^


    Und ich bin z.B. auch wegend es RPGs, nicht wegen der Staatsimulation hier ^^ Mir macht das antike Rollenspiel einfach Spaß und so sieht Sergia das wohl auch. (Nur um mal kurz zu klären ^^)

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Ist fast so als ob du widerlegen willst, dass Erdbeeren keine Beeren sind ^^


    Ich kanns mir nicht verkneifen. :D
    Du hast ein schlechtes Beispiel gewählt. Kurzer Ausflug in die Botanik: Erdbeeren sind nämlich keine Beeren, sondern Sammelnußfrüchte.
    Wenns jemanden interessiert: Hier steht was darüber. ;)

  • Als ich dann endlich das ganze Bild der Zeitung sehen konnte gefiel es mir sehr, doch dauerte dies trotz ADSL bei mir sage und schreibe 7 Minuten.


    Wenn man da vielleicht eine etwas andere Darstellungsmöglichkeit wählen würde?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Als ich dann endlich das ganze Bild der Zeitung sehen konnte gefiel es mir sehr, doch dauerte dies trotz ADSL bei mir sage und schreibe 7 Minuten.


    Wenn man da vielleicht eine etwas andere Darstellungsmöglichkeit wählen würde?


    Was für nen Anschluss hast du denn? Weil 7 Minuten ist nunja eher unnormal würde ich jetzt mal so sagen^^
    Vielleicht gerade Leitung oder so überlastet

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Naja, ich weiss nicht wie das konkret läuft, aber bei uns in der Schweiz heisst das ADSL 3000.


    Das hängt ganz einfach damit zusammen, das dein ADSL 3000 für die Schweiz gilt. Mußt du dich aus der Schweiz heraus auf einen internationalen Server verbinden und diese Strecke ist eben gerade arg ausgelastet, sudelt es einfach.


    Ist wie in Deutschland der Weg zu den .com Seiten, erwischt man einen schlechten Port, dauert es einfach, auch wenn man in Deutschland mit der vollen Bandbreite ziehen kann.


    Üblicherweise steht das aber auch in den Anschlussbedingungen. Meist im Kleingedruckten. Anderes Netz, keine Garantie.

  • aha, danke! Im Normalfall habe ich nämlich auf die Seiten des IR innerhalb weniger Sekunden Zugriff, daher staunte ich schon nicht schlecht, als es plötzlich 7 Minuten dauerte :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!