- Officium XIV (Grundstücksarchiv)

  • "Salve ehrenwerter Procurator a libellis. Mhm, Besprechung, im Auftrag des Imperators, so ,so! Gut dann ist meine Beschwerde hinfällig, der Imperator geht vor, immer!

    Nun zu meinem Anliegen, der ehrenwerte Senator Publius Matinius Agrippa, möchte durch mich erfahren wieviel Grundstücke er besitzt.

    Das ist es weshalb ich erschien."

    Siehe da, kaum kümmert man sich um ihn , ist Secundus wieder lammfromm und freundlich.







    Sim-Off:

    Also das Gemecker ging nicht gegen eine bestimmte Person, sondern diente lediglich der simulatorischen Ausgestaltung, sprich arroganter Jüngling und so.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Der Procurator nickte bedächtig mit dem Kopf, als der junge Aemilius seine Beschwerde zurückzog und wieder beinahe freundlich wurde.


    Nun denn, Aemilius Secundus, für dein Anliegen muss ich den hier zuständigen Beamten rufen. Er wird sehen, was er für dich tun kann, aber ich hoffe, du hast eine Bestätigung dieses Auftrages von Senator Matinius Agrippa, denn im Normalfall sind solche Informationen persönlich und werden nicht einfach so herausgegeben.


    Er schnippte mit den Fingern und der Beamte, welcher zuvor noch im Hinterzimmer gewartet hatte, trat hervor.


    Du hast das Anliegen des jungen Mannes gehört. Kannst du ihm helfen?


    Ja, Procurator, das kann ich, aber tatsächlich bloss falls er eine schriftliche Bestätigung des Senators vorweisen kann. Auskünfte über das persönliche Vermögen von Personen können nicht einfach so erteilt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!