ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
"Das klingt äußerst ansprechend. Ich würde auch diese Ländereien in Betracht ziehen und erwerben wollen. Ich hoffe doch es wird mir erlaubt sein selbst Wege explizit ausgedrückt Straßen anzulegen?"
Eine teure Angelegenheit würde das werden, denn einen Sandpfad konnte man mit den schweren Wagen nicht benutzen. Eher würde eine typisch römische Straße benötigt. Zum Glück hatten einige Baumeister noch Außenstände bei Senator Avarus.
Der Beamte machte sich bezüglich des Grundstücks in Hafennähe eine Notiz.
Während er der Entscheidung des Senators harrte, hörte er, wie sich das Vorzimmer füllte. Er seufzte, denn um seine Mittagspause stand es schlecht. Dabei knurrte der Magen und er selbst fiel fast vor Schwäche vom Stuhl. Er hätte stets abgewinkt, wenn ihm jemand gesagt hätte, er habe Fettreserven für mindestens drei Tage Hungersnot. Die Frage lenkte Digitus von seinem Dilemma ab.
"Ich würde mich an deiner Stelle mit der Stadtverwaltung zusammensetzen. Die hätte ja auch etwas vom Straßenausbau. In aller Regel steht dem nichts im Weg, aber unter Umständen könnte es ja sogar Zuschüsse geben."