• Ich bin auch wieder da, aber meine ID weilt krankheitshalber ja in Mantua in meiner Casa.


    Ich simuliere von dort aus meine Genesung und werde schon bald wieder hier sein ;)


    Ich hoffe, ihr habt alle genug zu tun mit dem Umbau, der Ausbildung und dem Feldzug ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ja, ich :D


    Ich habe die letzten 2 Wochen intensiv an einer Seminararbeit über die Flotte unter Augustus gearbeitet und das IR dafür hintenangestellt. Ich denke, ihr könnt mir verzeihen, wenn ich die Arbeit, oder einen Link dazu dann hier "veröffentliche". Sie gibt sehr viele Informationen her, welche einen Eindruck der Grösse und Organisation der Flotte vermitteln ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • OK, für alle die das gerne simOFF haben wollen:


    Ich habe immer Dienstags von 15:30 - 17:05 einen Kurs in der Schule, während welchem ich das I-Net ausgiebig benutzen kann. Dies ist der ideale Zeitpunkt mich online für simON-Dinge oder PNs zu treffen. ;)


    Was meine Arbeit über die Flotte angeht, so werde ich diese in den kommenden Tagen auf das I-Net stellen und hier einen Link dazu posten. Ich hoffe, dass sie von der Academia und von der Schola angenommen wird und daher dann auch Aufnahme ins Tabularium oder in das Wiki findet.


    Ich erwarte, dass sich alle Mitglieder der Flotte mit mir zusammen auf diese wissenschaftlich abgesicherte Ebene der Flotte begeben werden und diese ab sofort so ausspielen. Es ermöglicht jedem von uns z.B. ein eigenes Spezialgebiet innerhalb der Flotte zu wählen oder eine eigene Entscheidung zu treffen, zu welchem Bereich der Flotte man gehören will. Ausserdem gibt es mehr Möglichkeiten auch mal Fehler auszunutzen und simON Fehler zu machen!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich hoffe, es haben alle die neuen Themen oder die neuen Möglichkeiten in den alten Themen gelesen und beteiligen sich auch daran!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Leute bitte denkt an all die offenen Themen.


    z.B. ist hier schon lange nichts mehr geschehen ;)


    Ich denke mir nur ungern Themen aus, welche dann nicht bespielt werden und dann beklagen sich die Leute, in der Flotte sei nie etwas los ;)


    Es wäre also sehr schön, wenn wir den "Neuen" zeigen könnten, dass es auch in der Flotte Spass macht zu spielen, weil wir ein aktiver, dynamischer Haufen sind ;)


    Dies gilt natürlich nicht nur für die Soldaten, sondern auch für die Offiziere, denn leider bleibt es an uns hängen, den niedrigeren Rängen das Futter hinzuwerfen ;)

  • So, wir haben für die Classis Romana nun ein eigenes Forum ;)


    Hier entlang bitte.


    Ihr solltet eigentlich in der Lage sein, euch mit dem normalen IR Namen und PW einzuloggen. Falls nicht, bitte melden, dann muss die SL etwas unternehmen. ;)


    Ein spezielles Passwort zum Schutz unseres Forums ist bisher nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!