Aetius tat mit einem weiteren Legionär Dinst am Tor.
Es war ein lauwarmer Abend, ab und zu frischte der Wind auf man konnte den Mond sehn der vereinzelt von Wolken verdeckt wurde.
Nach dem Zwischenfall mit den Germanen war es nun recht ruhig am Limes geworden. Vereinzelt gab es zwar kleinere Scharmützel mit Auxiliareinheiten aber diese hielten sich in Grenzen und wurden auch von den Einheiten beweltigt.
Was meinst Du Gnaeus, wann wird es die Germanen packen und sie kommen über den Limes?
Weißt Du Aetius, darüber mache ich mir eigentlich erst Gedanken wenn es soweit ist wenn überhaupt. Sollen doch die Kommandanten sich den Kopf darüber zerbrechen, dafür werden sie auch dementsprechend bezahlt.
Du bist mit ja Einer. *g* Aber angenommen Du wärst einer dieser Kommandanten, was würdest Du machen?
Öhm, da bin ich im Moment ein klein wenig überfragt aber ich denk mal ich würd die Legio mobilisieren und zusehen das ich noch eine Andere als Verstärkung bekommen würde. Denn sicher ist sicher.
Du denkst also das eine Legion nicht ausreichen würde um mit den Babaren fertig zu werden?
Genau, so seh ich das. Und nun lass mich mit Deinen Fragen in ruhe Aetius! Geniese lieber diesen angenehmen Abend.
Aetius schaute seinen Gegenüber an und zuckte mit den Schultern...