Schließung von Regiones und ...

  • Find ich gut. Ein überfälliger Schritt, auch wenn es meine ID unmittelbar betrifft. :dafuer:


    Aber meine Frage, wird dann - in letzter Konsequenz - auch Carthago Nova geschlossen ?


    Wäre mMn nur sinnvoll, denn die Focusierung auf eine Stadt (Tarraco) wäre in der aktuellen Lage für Hispania absolut ausreichend.

  • Nöj find 'i nicht.
    Es würde da in Carthago Nova viel gute arbeit verrichtet und die jetzt ein zu motten finde ich den spieler dort gegenüber ungerecht.
    Zweitens ist der charm des Spieles doch der wahl der dingen ,alles auf eine stadt oder regio konsentrieren finde ich nix.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Es würde da in Carthago Nova viel gute arbeit verrichtet und die jetzt ein zu motten finde ich den spieler dort gegenüber ungerecht.


    Wie meinst du das?


    Der Beitrag bringt mich dazu, etwas klarzustellen: die Foren der Regiones und ihre Unterforen werden nur gesperrt, nicht gelöscht. D.h. man kann weiterhin darin lesen, aber eben nicht mehr schreiben.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Nöj find 'i nicht.
    Es würde da in Carthago Nova viel gute arbeit verrichtet und die jetzt ein zu motten finde ich den spieler dort gegenüber ungerecht.
    Zweitens ist der charm des Spieles doch der wahl der dingen ,alles auf eine stadt oder regio konsentrieren finde ich nix.


    Nunja Arbeit steckt überall drin, wo es schonmal offen war, aber wenn es sich nunmal nicht mehr lohnt wozu offenlassen? Bringt ja irgendwie nichts.


    Und du hast trotz Schließung immer noch eine ziemlich große Auswahl. Alleine vier Provinzen. Wenn dir des nicht reicht nunja dann weiß ich auch nicht :D

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Wie meinst du das?


    Der Beitrag bringt mich dazu, etwas klarzustellen: die Foren der Regiones und ihre Unterforen werden nur gesperrt, nicht gelöscht. D.h. man kann weiterhin darin lesen, aber eben nicht mehr schreiben.


    Wie? eigentlich gans genau wie es da steht.
    Das sperren der Regiones und ihre Unterfori komt eigentlich das löschen gleich jup..man kan es noch lesen ,big deal.
    Nenne mich ein gefühlsdüssel bin ich wahrscheinlich auch aber ich gehe von der *mensch* aus nicht von das apparat.
    Wenn ich lese in Carthago Nova dan sehe ich das da spieler mit ihren hertz dabei sint und DAS ist mir unendlich viel mehr wert dan der perfect geschnierter provinz oder Regio wo mn nur *spielt* :)
    Bin ich ein Sevy fan, ja bin ich...
    Was jukt es ein großes Forum als diesses hier wen ein bestimter Regio mahl nicht so gut laüft? wenn die spieler die momentan dort sint sich gut fühlen dabei ist das doch weitaus besser dan sie zwingend um zu siedelen und so sehr wahrscheinlich obendrein zu demotivieren.


    So bin ich gegen diesse schliessung weil ich für den spieler wähle und gegen den (e.t??)effektivität. :)


    ATC
    würdest du nur ein virtel..nur ein virtel der arbeit verrichten die Gaius Didius Sevycius dort verrichtet hat dan würdest du bestimt nicht so darüber reden .

  • Ja stimmt schon du hast recht ich bin ja sowas von inaktiv hier und tu mal so gar nichts im IR -.^


    Wie gesagt ich halte es persöhnlich für sinnlos für einen Spieler eine Provinz aufrechtzuerhalten. Weil da läuft es nicht nur mal schlechter sondern da läuft faktisch überhaupt nichts.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Hast du in deine Überlegungen mit einfließen lassen, dass Sevycius von Hispania fortgehen könnte? (was er SimOn selbst als Möglichkeit einräumt: [Officium] Comes Gaius Didius Sevycus)


    Naturlich, ich habe ebenfalls daran gedacht das irgend ein ander seine aufgaben e.t übernemen könte in ein Sim kan es ja so, oder so gehen das wissen wir nicht.
    Dabei ist Sevycuis zwa der überragende person da aber neben ihm gibt es auch anderen.


    ATC
    Indertat habe ich recht wenn ich der vergleich zwischen Sevy und dich mache und die für dich nachteilig ausfält.
    Ich habe keinsfalls gesagt das du nichts tuhst möglich kannst du nichts mehr tun aus welcher gründen dan auch darrüber urteile ich nicht.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    ATC
    Indertat habe ich recht wenn ich der vergleich zwischen Sevy und dich mache und die für dich nachteilig ausfält.
    Ich habe keinsfalls gesagt das du nichts tuhst möglich kannst du nichts mehr tun aus welcher gründen dan auch darrüber urteile ich nicht.


    Entschuldige wenn ich mich einmische, aber in der Tat hat Cypri kräftig mitgeholfen bei der Recherche und beim Aufbau einer ganzen neuen Provinz. Bin auch nicht so lange hier und will auch niemandem dissen, aber ein vergleichbares Engagement von Sevy seh ich da nirgends (es sei dem du bezeichest mit dem Proconsul in der Kneipe sitzen und saufen als Engagement). /edit: Auf Verwaltungssesseln sitzen und Postings mit der Länge von einen Satz schreiben kann jeder.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius



    ATC
    Indertat habe ich recht wenn ich der vergleich zwischen Sevy und dich mache und die für dich nachteilig ausfält.
    Ich habe keinsfalls gesagt das du nichts tuhst möglich kannst du nichts mehr tun aus welcher gründen dan auch darrüber urteile ich nicht.


    *lol* Nunja wenn du dieser Meinung bist dann ist des wohl so, aus welchen Gründen du dies bist darüber Urteile ich jetzt mal nicht ;) :D

  • A.T

    Zitat

    Eigen.
    Nenne mich ein gefühlsdüssel bin ich wahrscheinlich auch aber ich gehe von der *mensch* aus nicht von das apparat
    Wenn ich lese in Carthago Nova dan sehe ich das da spieler mit ihren hertz dabei sint und DAS ist mir unendlich viel mehr wert dan der perfect geschnierter provinz oder Regio wo mn nur *spielt*.


    Er hat *Kräftig mitgeholfen **Recherchen**Mitgeholfen an der aufbau*
    Kan gut sein gesehen davon habe ich nichts ,jedenfalls nicht so das ich sagen könnte "Schaue mahl das ist seine Arbeit" was gar nicht sagt das er nichts getan HAT .
    Du hättest das ja wohl auch getan wenn man dich gebeten hätte ich auch ,logisch doch.
    Wenn man in 'n Sim mitmacht mus man berreit sein mit zu arbeiten und zu denken uch e.t auserhlb der normale spielkanälen.


    Aber für mich ist der art wie er über die arbeit von andere ürteilt ausschlag gebent gewesen er ist ein apparatznik und das ist Sevy nicht


    edit/zufügung
    Für alle deutlichkeit nicht das der ganse avalanche auf mich runter donnert ;) d.h nicht das ich ATC als mensch oder person weniger schätze nur seine arbeits und denk methoden sint anders ,cq schliessen weniger bei den meinige an oder bei meine auffassüngen über umgang mit einander.

  • Irgednwie atmet dieses Thema in einen Streit aus. Ich weiß zum Beispiel von keinen von euch, was ihr so gemacht habt oder was ihr macht. Darüber lasse ich mich auch nichts aus.


    Aber fakt ist doch... Wenn es in einer Provinz oder Stadt nicht mehr so gut läuft, sollte man diese erst einaml sperren. Wie gesagt, ich rede von sperren udn nicht löschen. Wenn es dann wieder besser läuft, kann man auch wieder von eine öffnung verschiedener Städte wieder sprechen.


    Ausserdem sehe ich dass so. Wenn ich gezwungen sein sollte, eine Satdt zu verlassen,weil diese geschlossen würde. Dann kann ich das als neuanfang sehen und mir neue Gedanken machen, in eine neuen Stadt zu gehen und dort neue Ideen einbringen, damit es dort besser läuft.


    Die Soldaten in der Legion werden schließlich auch "Gezwungen" überall dort hinzugehen, wo gerade die Legio ist... sei es in einen Krieg oder in einer neuen Provinz, nur weil sie gerade dort stationiert wird, dass heißt aber doch nicht, dass sie deswegen unmotiviert sind, etwas zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    ...


    Herrje, reicht es nicht, daß ihr schon Tylus mit eure Postings bombadiert und zerstören wollt ? Wollt ihr jetzt das IR auch noch zumüllen ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    ...


    es ist interessant, dass du dir anmaßt, über die "arbeit" anderer zu urteilen, nur weil sie sich für die sperrung eines provinz-forums aussprechen. willst du jeden, der sich dafür ausspricht, daraufhin untersuchen, was er bereits "geleistet" hat und was nicht, nur um dann zu behaupten, ihm oder ihr stünde (nicht) das recht zu, sich für oder gegen die sparrung auszusprechen? muss man hier etwas "leisten", um seine sicht der dinge darlegen zu dürfen, auch wenn sie die "arbeit" anderer unbeachtet lässt? und nicht zuletzt: jemand, der ein rollenspiel gänzlich ohne ämter und ränge macht, leistet der oder die etwa nichts durch seine bereicherung des reinen rpg?


    edit: die fragen bitte nicht in den falschen hals kriegen. sollen keine provokation sein. im übrigen bich ich ebenfalls dafür, hispania derzeit auf tarraco und umland zu reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!