Diese Sklavin war wirklich dämlich und einfach nicht zum aushalten. Sorana hatte schon bemerkt, dass sie den kleinen Kater nicht leiden konnte. Sie hatte Selene schon dabei beobachtet wie sie ihn getreten hatte, aber sie hatte geschwiegen wie sie es schon oft getan hatte, doch heute hatte es das Mädchen einfach übertrieben. Mit Absicht hatte sie die Tür offen gelassen und der kleine Kater war verschwunden. Als erstes hatte Sorana die ganze Insula nach dem kleinen Tier abgesucht und auch die SKlavin gebeten es zu machen, ob sie es tat wussteb sie nicht und dann war sie nach draussen gelaufen und machte sich dort auf die Suche nach dem kleinen. Wenn er weg war wollte sie nicht wissen was Verina dazu zu sagen hatte.
Aus diesem Grund suchte sie das ganze Wohnviertel ab in dem sie lebten und vor allem in den kleinen Seitengassen wo sich Katzen gerne versteckten und da........schwups......konnte sie sehen wie etwas kleines, graues in ein altes, baufälliges Haus lief und einfach verschwand. Das musste ja jetzt sein dachte sie sich und lief ihm hinterher.
"Wo bist du?" fragte sie halblaut in das schwummerige Dunkel und schob eines der Holzbretter beiseite welches man vor die Tür gemacht hatte und betrat das alte Haus. Es war unheimlich hier drinne und nur die Sonne die durch einige Ritzen schien brachte etwas Licht hier rein. Vorsichtig tat sie einen Schritt nach dem anderen und es knirschte so allerlei unter ihren Füßen und sie müsste auch über einen Balken steigen der mitten im Weg zwischen den anderen Schutt lag. "Komm schon und zeig dich endlich. Katerchen wo bist du?" Wieder meinte sie etwas zu hören und hielt inne um etwas zu erkennen und da war auch was, nur war es wirklich der kleine Kater?