Aurelia Prisca

• Salve !

meine Mutter hat mir geschrieben, ich soll zu meinem Onkel Marcus Aurelius Corvinus nach Mogontiacum reisen. Soll wohl ein Familientreffen werden, oder was auch immer ???
    Und ausgerechnet nach Germanien X( !!!

Ich werde jedenfalls bald bei meinem Onkel ankommen wenn ich nicht vohrer schon von diesen unzivilisierten germanischen Barbaren gemeuchelt werde.
    *Seufz*, na wenigstens hat meine Mutter meine Reisekasse eingermaßen großzügig ausgestattet, aber das war ja wohl das Mindeste was ich von ihr erwarten durfte !

hier mein Reisepapiere

Name: Aurelia Prisca
    Stand: Civis
    Familie: Gens Aurelia

*) jedenfalls nur unter Protest !!

• Ach, was hat mir mein Bruder da nur eingebrockt!
    Dennoch, willkommen in der Familie, Prisca. :D

Verwandtschaftsbeziehungen sind wie folgt:
    Vater: Marius Aurelius Iustus
    Mutter: Horatia Vespa (NPC)

Und hier kommt jetzt noch eine Frage an die Adminsitration, da ich selbst nach Lesen des Wikis nicht wirklich schlauer geworden bin, auch was die Umsetzung dieses Anliegens hier im Forum angeht.
    Wird mein Status als Priscas tutor in irgendeiner Weise bei Prisca und/oder mir selbst vermerkt?
    Und ich nehme an, die patria potestas bekäme ich nur bei einer eventuellen Adoption? :)

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr zu tun, außer es zusammen zu fassen :

Gens : Aurelia

Stand: Civis

Name: Aurelia Prisca

Zustimmung des SimOff-Verwalter der Aurelia liegt vor.

Vater: Marius Aurelius Iustus
    Mutter: Horatia Vespa

Und was die Frage angeht, die reiche ich einfach mal an die SL weiter :D

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß! :)

• Salve Onkelchen :D

Vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung !
    Wie lange ist das jetzt her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben ? 16 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Ich war damals 2 Jahre alt und kann mich daher leider nicht mehr so gut an Dich erinnern. Freue mich aber schon sehr Dich endlich wieder zu treffen. :)

Möchte Dir auch zu Deinem Tribunat gratulieren ! Aber gab es nicht Eines das vielleicht etwas weiter im Süden gelegen hätte ? Was soll ich denn bloß hier bei den Wilden ? *seuuufffzzz und :motz: * ;)

PS: Vielen Dank auch an die Stadtwache ! :)

• Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

• In der Hoffnung, dass es nicht in der allgemeinen Freischaltungswut ( ;)) untergeht, frage ich nochmal rein interssehalber (laut Wiki wäre ich ohnehin gesetzlicher Vormund, da der nächste Butsverwandte) nach:

Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Und hier kommt jetzt noch eine Frage an die Adminsitration, da ich selbst nach Lesen des Wikis nicht wirklich schlauer geworden bin, auch was die Umsetzung dieses Anliegens hier im Forum angeht.
    Wird mein Status als Priscas tutor in irgendeiner Weise bei Prisca und/oder mir selbst vermerkt?
    Und ich nehme an, die patria potestas bekäme ich nur bei einer eventuellen Adoption? :)

• *zu faul zum umloggen*

Prinzipiell: Die patria potestas würdest du nur bei einer Adoption bekommen.
    Hier im speziellen: Bitte? Eine Adoption innerhalb der Gens, der Familie? Das spielt sich aber nicht. Zum einen weil das gegen die Spielregeln wäre, zum anderen wäre das rechtlich stark bedenklich, weil sie noch jugendlich ist und daher leichter lenkbar oder du könntest beispielsweise stark interessiert sein an ihrem Vermögen (das ja dann an dich fallen würde) oder ähnliches.

Tutor hingegen kannst sein. Das wärst du dann solange sie noch nicht großjährig ist.

• Nanu, das ist aber seltsam.
    Also mal vorweg: die Frage nach der Adoption war nur rein interessehalber, schließlich will ich keine ID adoptieren, die fast so alt ist wie meine eigene. Mir reicht die Vormundschaft (die muss nicht extra irgendwo vermerkt werden, oder doch?). ;)

Ich hab jetzt eben aber nochmal rumgesucht und folgende Adoption innerhalb der Familie gefunden:
    Gens Decima | Communicatio
    Auch gegen die Spielregeln? :D

edit: Ach, vergiss die Frage nach dem Vermerken, hab es eben erst gesehen, dass es dasteht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!