Langsam wird Vic dann doch sauer. "Weißt du, was de von mir bekommen kannst, Junge? Ne Tracht Prügel! Und dass is genau das, was deine Mutter dir auch ma verabreichen sollt! Wenn du Geld brauchst, dann schaff was! Sacerdos wirste nich, weil du Geld brauchst! Mann! Wat isn dat für ne krumme Einstellung! Beschissen is dat! Und nu mach, dass du dich aus meim Haus scherst oder ich werd wirklich wütend, Junge!"
Vic zieht langsam einen Fuß nach dem anderen ein Stück zurück über den Boden. Dass er nicht ohne Schwierigkeiten rückwärts gehen kann, merkt sogar er in seinem Zustand. Aber etwas von dem Messer will er doch weg. Unkontrolliert fuchtelt er mit dem Becher vor sich rum. "Und deinen Zauberer da kannste gleich mitnehmen!" Ivomagus Einwand wird ignoriert. "Bleib bloß weg von mir, oder du hast den martialischen Weinbecher an deiner Birne, Junge! Kschh! Aus! Pfui!"
Da Ivomagus ihm langsam näher kommt, schmeißt Vic den Weinbecher mit aller Wucht. Wahrscheinlich hätte das provisorische Geschoss durchaus genug Durchschlagskraft, um einem Mann eine ziemliche Beule zu verpassen, vielleicht sogar, ihm taumeln zu lassen. Allerdings nur, wenn es treffen würde. Und das tut es natürlich nicht, sondern fliegt gut drei Schritt an Ivomagus vorbei. Es ist nicht eben nicht ganz so einfach mit der Hand-Auge-Koordination nach so viel Wein. "Scheiße," murrt Vic, denn mit dem martialischen Becher ist der letzte Gegenstand zwischen dem Zauberer und ihm gewichen. Drohend hebt er die Fäuste. Jetzt nur nicht klein bei geben, immerhin ist er hier der Herr im Haus!