• Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Was Macer betrifft: Die Seite hat in der Tat die gestellten Fragen beantwortet, aber nehmen wir doch ein aktuelles Beispiel: http://www.imperium-romanum.in…?postid=550375#post550375


    Mich würde in der Tat interessieren, wie sich das historisch (immerhin) steht das so auf Macers Seite vereinbaren läßt?


    Deine Frage ist leider vom Satzbau bzw. der Klammersetzung her etwas defekt. ;) Aber ich nehme an, dass du wissen möchtest, wie sich das mit den Regeln vereinbaren lässt.


    Die Annahme, dass der Palast über Arrestzellen verfügt, ist meines Wissens nach zwar nicht archäologisch gesichert, aber auch nicht kategorisch auszuschließen. Die Annahme, dass die Palastwache befugt war, diese Zellen dann auch zu nutzen, ergibt sich daraus. Die Tatsache, dass nun Hadrianus in dieser Zelle einsitzen muss, widerspricht weder historischen Notwendigkeiten noch dem gesunden Menschenverstand. Dass ein Platz in der Wachstube und ein weniger martialisches Auftreten auch gereicht hätte, muss man gar nicht bestreiten. Übereifrige Wachen sind allerdings auch keine Erfindung der Neuzeit. Hadrianus ist zweifellos stadtbekannt, jedoch in letzter Zeit vorwiegend als Bewohner eines Fasses auf dem Forum. Dein Verweis auf Prinz Charles wurde an gegebener Stelle schon beantwortet. Vielleicht wäre es auch noch angebracht, auf einen gewissen Ernst August (V.) Albert Paul Otto Rupprecht Oskar Berthold Friedrich-Ferdinand Christian-Ludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Prinz_von_Hannover) zu verweisen. Der hatte auch schon allerhand Begegnungen mit einfachen Beamten, die ihm völlig zu Recht seine Straftaten vorgehalten haben.


    Dass sich die Palastwache zuweilen einer sehr modernen Ausdrucksweise bedient (Ausweis etc.) ist zweifellos nicht schön und sollte geändert werden, ist aber auch kein Regelverstoß.

  • Zitat

    Die Annahme, dass der Palast über Arrestzellen verfügt, ist meines Wissens nach zwar nicht archäologisch gesichert, aber auch nicht kategorisch auszuschließen. Die Annahme, dass die Palastwache befugt war, diese Zellen dann auch zu nutzen, ergibt sich daraus. Die Tatsache, dass nun Hadrianus in dieser Zelle einsitzen muss, widerspricht weder historischen Notwendigkeiten noch dem gesunden Menschenverstand.


    Du meinst also, daß ein einfacher Prätorianer mal eben einen kaiserlichen Verwandten arrestieren darf? Macer, du weißt selbst, daß das Nonsens ist, denn mindestens hätte er vorher um Erlaubnis an der richtigen Stelle bitten müssen bzw. einen Befehl dazu bekommen.


    Zitat

    Übereifrige Wachen sind allerdings auch keine Erfindung der Neuzeit.


    Ich freue mich schon auf die sim:on Bestrafung des Soldaten. Wollen wir wetten, daß wieder 1000 Gründe angeführt werden, nur um das nicht zu tun?


    Zitat

    Hadrianus ist zweifellos stadtbekannt, jedoch in letzter Zeit vorwiegend als Bewohner eines Fasses auf dem Forum.


    Unzählige Palastbedienstete und Sklaven, über 300 Senatoren und dergleichen und sämtliche Familienmitglieder der Ulpia und Aelier erkennt man problemlos außer Hadrianus, der sogar im Palast unter der Fuchtel des Kaisers aufwuchs. Ich bin beeindruckt.



    Zitat

    Dein Verweis auf Prinz Charles wurde an gegebener Stelle schon beantwortet. Vielleicht wäre es auch noch angebracht, auf einen gewissen Ernst August (V.) Albert Paul Otto Rupprecht Oskar Berthold Friedrich-Ferdinand Christian-Ludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Prinz_von_Hannover) zu verweisen. Der hatte auch schon allerhand Begegnungen mit einfachen Beamten, die ihm völlig zu Recht seine Straftaten vorgehalten haben.


    Der Vergleich hinkt. In Deutschland gibt es seit 1919 keinen Adelsstand mehr. Im Vereinigten Königreich immer noch.

  • Zitat

    Es soll sogar vorgekommen sein, dass noch sehr viel unmittelbarere Verwandte eines Kaisers auf nicht sehr einladende, kleine Inseln in die Verbannung geschickt wurden und dass ihnen dabei sogar Vorschriften gemacht wurde, mit wem sie Umgang haben.



    Die Betonung liegt auf Kaiser und nicht auf Hans-Wurst.


    Jetzt kommen wir der ganzen Sache doch schon näher. Hat hier die SL nicht versagt? Immerhin hat sie jahrelang nichts für die Einhaltung der Regeln getan.

  • Tja, es sieht so aus, als hätte der Kaiser Aelius Hadrianus, schon seit Jahren wie Du sagst, seine Gunst entzogen, auch wenn Hadrianus selbst das noch nicht realisiert hat. Das ist ein Regelverstoß, oder sogar mehrere?

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Tja, es sieht so aus, als hätte der Kaiser Aelius Hadrianus, schon seit Jahren wie Du sagst, seine Gunst entzogen, auch wenn Hadrianus selbst das noch nicht realisiert hat. Das ist ein Regelverstoß, oder sogar mehrere?



    Wo steht das im sim:on? Da dies nicht der Fall ist, also doch sim:off -->sim:on Vermischung durch Mitgleider der SL?


    Eins muß man Dir da wirlkich lassen: Im Ausflüchte und Ausrede suchen bist Du einer der unerreichten Meister.
    Aber genau das zeigt, daß auch du nach wie vor auf dem hohen Roß sitzt und überhaupt nicht willens bist, einmal herabzusteigen. Da die Hoffnung zuletzt stirbt und das scheinbar Unmögliche doch noch passieren kann, ist dieser Thread schon ein Fortschritt.

  • Persönlich zu werden ist nun wirklich kein Ersatz für eine sachliche Argumentation.


    Das Aelius Hadrianus schon seit langem nicht mehr auf eine besondere Protektion durch den Kaiser hoffen kann, sondern sich wie ein ganz gewöhnlicher Plebejer behandeln lassen muss, scheint aber für alle mit denen er zu tun hat offensichtlich zu sein. Alle, die ihn nicht als etwas besonderes betrachten, einschließlich der SL, vermischen also SimOn mit SimOff?

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    ..........



    Noch einmal: DAS ist NICHT Thema dieses Threads!


    Und ich werde deine Posts nicht wieder einstellen, im Gegenteil ich werde weiter jeden Post von dir dieser Art löschen!

  • Du bist kein Verwandter des Kaisers, Hadrianus. Blutsverwandtschaftlich sowieso nicht und über Agnatio seit deiner Emanzipierung auch nicht. Maximal bist du mit dem Kaiser verschwägert.


    Bezüglich kaiserlicher Gunst: Naja, die Weigerung des Kaisers, dich zu adoptieren würde ich schon mal nicht als schmeichelhaft für dich befinden (nachzulesen hier). Hübscher kann man eigentlich niemanden die Gunst enziehen, allerdings wohl viel zu subtil, wie mir scheint.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    ....


    NEIN, heisst es nicht!


    Das heisst: Kläre deine privaten Problem in privaten Rahmen, also per ICQ, PN oder ähnlichen Kommunikationsmitteln. ;)


    Und das war das letzte Mal, dass ich deine Posts kommentiert habe, der Rest wird kommentarlos gelöscht. (auch neue Threads zu deinem Thema)

  • Zitat

    Original von hungi @ work
    Du bist kein Verwandter des Kaisers, Hadrianus. Blutsverwandtschaftlich sowieso nicht und über Agnatio seit deiner Emanzipierung auch nicht. Maximal bist du mit dem Kaiser verschwägert.


    Bezüglich kaiserlicher Gunst: Naja, die Weigerung des Kaisers, dich zu adoptieren würde ich schon mal nicht als schmeichelhaft für dich befinden (nachzulesen hier). Hübscher kann man eigentlich niemanden die Gunst enziehen, allerdings wohl viel zu subtil, wie mir scheint.



    Also wenn Du Dich mit Person x einmal in einer Differenz befindest, dann streitest Du ein Leben lang?
    Ich würde das sim:on als kleine Familienzwistigkeit sehen, also nix schlimmes. Kommt ja in den besten Familien vor. Aber man kann dann nat. auch sim:off Wünsche reintragen und das dann ganz anders interpretieren.


    Was die "Verwandtschaft" betrifft:


    Auch hier meinst du, daß z.B. eine Waise, die bei Person x aufwächst diese nach seiner Volljährigkeit nun keinerlei Bindung zu seinen Zieheltern hat und andersherum?

  • Hat er sich Dritten gegenüber jemals gegenüber geäußert, oder aber hat sein Verhalten sim:on dazu Anlaß gegeben? Du siehst, da passierte nix.
    Oder aber es liegt am spielerischen Vermögen. Quasi, eigentlich will/kann man gar nicht spielen, sondern will/kann verwalten. Siehe ein paar Postings weiter oben.

  • Im übrigen wäre es in dem Zusammenhang erwähneswert, daß Hadrianus geschaffen wurde, um das kaiserliche Familienleben zu simlulieren. Zumindest war das die Absprache mit Daniel damals. Und dazu gehören nicht nur Friede/Freude/Eierkuchenszenen.

  • Zitat

    Original von Hadrianus
    Im übrigen wäre es in dem Zusammenhang erwähneswert, daß Hadrianus geschaffen wurde, um das kaiserliche Familienleben zu simlulieren. Zumindest war das die Absprache mit Daniel damals. Und dazu gehören nicht nur Friede/Freude/Eierkuchenszenen.


    Aber bestimmt auch kein Penner in einem Faß. ;)

  • Zitat

    Original von Hadrianus
    Im übrigen wäre es in dem Zusammenhang erwähneswert, daß Hadrianus geschaffen wurde, um das kaiserliche Familienleben zu simlulieren. Zumindest war das die Absprache mit Daniel damals. Und dazu gehören nicht nur Friede/Freude/Eierkuchenszenen.


    Ja hast schon recht ,habe dein spiel immer mit interresse gefolgt und verstehe daher nicht wiso ihr nicht auf ein grünen zweig kommen könt in der privi sphere.
    Es wäre jammerschade wenn dein char verloren gehen würde neme an mich kein vorbilt ,versönne dich das muss doch möglich sein.?
    Guten wille wirt auf beidden seite wohl dahsein die SL boy's sint kein dumme bambl's

  • Zitat

    Original von Hadrianus
    Hat er sich Dritten gegenüber jemals gegenüber geäußert, oder aber hat sein Verhalten sim:on dazu Anlaß gegeben? Du siehst, da passierte nix.
    Oder aber es liegt am spielerischen Vermögen. Quasi, eigentlich will/kann man gar nicht spielen, sondern will/kann verwalten. Siehe ein paar Postings weiter oben.


    Du sagst es selbst. Der Kaiser hat weder durch Äußerungen noch durch sein Verhalten etwas getan, dass Deine Interpretation einer Versöhnung, oder nur zeitlich begrenzten Dissonanz begründen könnte.

  • Zitat

    Original von Hadrianus
    Im übrigen wäre es in dem Zusammenhang erwähneswert, daß Hadrianus geschaffen wurde, um das kaiserliche Familienleben zu simlulieren. Zumindest war das die Absprache mit Daniel damals. Und dazu gehören nicht nur Friede/Freude/Eierkuchenszenen.


    Also eine SimOff Absprache, die nie wirklich SimOn umgesetzt wurde. Wie war das mit dem Vermischen von SimOff / SimOn? :D


    Ach, ich bin eh schon still, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren ;)
    Ich hoffe, das erkennen auch die User, welche nicht direkt in diese lustigen Geschichten involviert sind. Letztendlich ist das hier eh nur eine Show für eben jene.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Guten wille wirt auf beidden seite wohl dahsein die SL boy's sint kein dumme bambl's


    Das sie nicht dumm sind, wird auch keiner bestreiten. Das mit dem Willen sieht man ja, da die immer noch die Frage offen bleibt, warum man falsches Spielen anderer bewußt toleriert, wenn es damit sim:on mißliebigen Personen schadet.



    Zitat

    Du sagst es selbst. Der Kaiser hat weder durch Äußerungen noch durch sein Verhalten etwas getan, dass Deine Interpretation einer Versöhnung, oder nur zeitlich begrenzten Dissonanz begründen könnte.


    Ansonsten Quarto , ist Dir auch hier wieder bei Deiner Argumentation ein Fehler unterlaufen:


    öffentlich geschah dies: und das sogar nach dem Abenteuer mirt Messi in Spanien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!