Petition an die Spielleitung

• Ich möchte hiermit an die Spielleitung eine Petition richten zur "Öffnung" des Anmeldungsboard für alle Spieler, so daß nicht nur bloß durch die Stadtwache authorisierte User dort posten dürfen.

Begründung:

Es ist doch viel schöner und persönlicher für einen neuen User, wenn dieser gleich zahlreich von anderen Mitspielern begrüßt wird.

Ich hoffe, daß auf diesem Wege möglichst viele der Mitspieler diese Petition "unterschreiben" und unterstützen.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Hm, Vorschläge, wie das aussehen könnte?

Genau wie der anmelde thread nur solte man dies dan z.b "Den Thermen der neulingen nennen"
    Da können sie mit allen e.t reden aber z.b nur auf begrenzter zeit.
    Nenne es ein art *einführungs schuhl*

• Ja, das finde ich eine gute Idee. Zwei Bereiche, wo Neulinge vernünftig schreiben können. Die Werberei damals ging mir auch auf den Senkel, aber schade finde ich es vor Allem, dass man neue Familienmitglieder als Familienmitglied nicht bergüßen darf, wenn sich der Neue schon entschieden hat - das finde ich etwas ärgerlich.

• Ich schiesse jetzt mahl vor den masten.
    Man könnte sogar wärent der aufenthalt in diesse Thermen den kandidat neu burger ein wenig befragen über sein kentnis der (IR)Römer welt und die Spielregeln (die basicale naturlich) so kan man ,ohne das man das so sagen muss schon ein wenig die motivierten unterscheiden von den nicht-motivierten ein tags flieggen.. ;)
    Ein gens die jemanden aufnimmt kan dan auch ein eindruck bekommen von den neuling.

Ich kan mich irren aber würde der jugendliche der sich ins erwachsene register einschrieb nicht auch befragt oder sein ausbildung geprüft?

• Also was du da vorschlägst halte ich nicht für gut: Nur weil einer nicht soviel Ahnung hat von den Römer oder nicht alle Spielregeln (vor allem was sind die "Basics?") kann am Anfang heißt es noch lange nicht daß er unmotiviert ist. Ich denke mal eher das schreckt ab, wenn man wie in der Schule gleich alle neuen abfragt. Ist ja nun nen Spiel und nicht das Tor zur ner Meisterprüfung;)

Etwas überspitzt formuliert, damit klar wird was ich damit sagen will^^

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also was du da vorschlägst halte ich nicht für gut: Nur weil einer nicht soviel Ahnung hat von den Römer oder nicht alle Spielregeln (vor allem was sind die "Basics?") kann am Anfang heißt es noch lange nicht daß er unmotiviert ist. Ich denke mal eher das schreckt ab, wenn man wie in der Schule gleich alle neuen abfragt. Ist ja nun nen Spiel und nicht das Tor zur ner Meisterprüfung;)

Etwas überspitzt formuliert, damit klar wird was ich damit sagen will^^

Ich bin bei fase 1 du redest über fase 368..
    Ein prüfung mit e.t durchfall ist gar nicht geplant ,genau gesagt ist noch gar nichts geplant sonder bearbeite ich ledentlich ein e.t.....konsept mehr noch nicht.
    Ich denke wenn eine motiviert ist dan liest er sich ein wenig schlau und werden ihm die basics bekant sein man muss indertat kein Römer spetzialist sein.

• Du solltest vielleicht mal richtig Lesen: Ich habe nicht umsonst gesagt "Überspitzt formuliert".... Von prüfung habe ich auch nichts gesagt sondern nur einen Vergleich gezogen.

Oder um es einfacher zu sagen: Mir gefällt schon dein Konzept nicht.

Als ich hier ankam hatte ich von den Römern nicht viel mehr Ahnung als das was mir in der Schule beigebracht wurde (Und momentan ist das nicht so viel merh^^) An Regeln habe ich die gewußt die mir gesagt wurden bei der Anmeldung und fertig. Trotzdem bin ich immer noch hier.
    Wie gesagt an deinen genannten Merkmalen Motivation rauszulesen halte ich persöhnlich und halt auch nur ich, für unsinnig.

wenn man natürlich nur Geschichts"fanatiker" hier haben will ist das natürlich was anderes;)

• Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Genau wie der anmelde thread nur solte man dies dan z.b "Den Thermen der neulingen nennen"

Das haben wir uns schon überlegt, aber schnell wieder verworfen.

• Hmm ... man könnte das Ganze aber auch ein bisschen anders regeln, denn schlecht find ich es nicht, könnte man als 'altes' Gensmitglied Neumitglieder begrüßen.
    Wir haben hier im 'Allgemeinen' Board Threads zu 'In Elysio', 'In Exilium' und 'An/Abwesenheiten' oben festgehalten, damit sie nicht in der Masse an auch nicht-RPG-bezogenen Threads untergehen. Warum nicht ein neues Board schaffen, in dem sowohl Begrüßungen neuer Spieler wie auch Spielerrelevantes drin stecken dürfen?

Also diese festgemachten Info-Threads in das neue Forum verschieben und als Credo des Forums selbst nur Spielerrelevantes als Themen erlauben .. beispielsweise unter 'Begrüßen und Spielerinformation' oder was immer man da als passende Überschrift finden kann. Es wäre imho einen Ticken übersichtlicher und man könnte endlich auch mal offiziell, nicht nur über PN ... nur so mal als Überlegung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!