Petition an die Spielleitung

• Zitat

Postwurfsendungen
    Unpersönliche Massensendungen an alle Haushalte einer oder mehrerer Städte sind nicht gestattet.

Das massenhafte Auftauchen von inhaltsgleichen Postings fördert für die Mehrheit der Spieler nicht den Spielgenuss und trägt kaum zur Atmosphäre bei. Die Inhalte des jeweiligen Briefes kannst Du genauso gut per Aushang oder Inserat in der Acta Diurna bekannt machen.

Massenversand
    Auch persönlich adressierte Massensendungen an alle Haushalte einer oder mehrerer Städte sind nicht gerne gesehen. Schicke solche Einladungen besser per PN und spiele die Zustellung nur aus, wenn der Empfänger es ausdrücklich wünscht.

Spielregeln. Was nicht heißt, dass man wieder in die Zeiten der SimOff Politik zurück kehren sollte ;) Der grüne Absatz ist auch mehr eine "Empfehlung".

• Das war auf deine Bespielzahl bezogen. -.^=)

Wenn Du was anderes meinst: Und zwar die unpersönlichen Massensendungen und nicht auf die adressierten Briefe von Avitus bezogen, dann solltest Du Dich klarer ausdrücken. Bei Massensendungen reicht- wie schon in dem Text steht (Jaaa, Lesen will gelernt sein, Sedi! :P ;))- ein Aushang zb. in der Acta.

Edit: Und wie geschrieben: Der grüne Text ist mehr eine Empfehlung, wie ich das verstehe. Ungern gesehen ist nicht gleich verboten. ;)

• Sfz. Ich meinte z.B. Einladungen wie z.B. solche für die Hochzeit von Paulina und meiner Wenigkeit. Diese gehören demnach ja auch zu Massenversendungen oder lieg ich da falsch? Ist es da dann nicht wurscht wie persönlich die dann sind oder nicht? Ich seh da keinen so großen Unterschied darin. Aber gut... Es gibt eh Leuts die wissen alles besser hier... 8)

• Unpersönliche Massensendungen

persönlich adressierte Massensendungen

Also die Einladungen, die ich von Deiner Hochzeit gelesen habe, sahen mir doch ziemlich persönlich aus. Auch die von Avitus (auch nur die, die mir zufällig ins Auge gesprungen sind.) . Somit fällt es meine Meinung nach in die grüne Regelung. Und Deine vier Briefe (waren ja auch nicht mehr, oder?) würde ich (meine persönliche Ansicht nach) nicht als "Massensendung" betrachten. Die von Avitus schon noch mehr. ;)

• Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    also ich bin ja dafür so viel wie möglich SimOn auszuspielen, wenn ich eine Einladung per PN verschicke ist sie SimOn im Grunde gar nicht ausgesprochen.

Also, offen gestanden ... finde ich das auch. :dafuer:

Den entsprechenden grünen Absatz der Spielregeln fand ich schon beim ersten Durchlesen nicht besonders gut. Jetzt weiß ich: Im IR wird sowieso so vieles hinter den Kulissen gemacht, da stören doch so ein paar Briefe wirklich niemanden - also, mich jedenfalls nicht.

• Und dann eine Liste mit allen eingeladenen? Na ja, mir ist es gleich, nur der Vorwurf es würde mir um das Zählen der Posts gehen ist lächerlich.

Aber ich bin erfreut, dass ich diesmal mit meiner Meinung nicht allein da stehe 8)

• Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    vielleicht könnte man ja das TU für solche Massen-Briefe nutzen. da reicht ja ein Posting und alle, die es angeht, wissen auch SimOn bescheid.

Mag schon sein. Nur wer garantiert denn auch dafür das die, die es betrifft im TU nachlesen? Ich z.B. schau da eigentlich so gut wie gar nicht rein... Und die, die eh kaum Zeit haben oder was auch immer wohl erst recht nicht...

P.S.:

Oder man müßte Einladungen die eine Gens betrifft über das Tabularium verschicken. 8)

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Mag schon sein. Nur wer garantiert denn auch dafür das die, die es betrifft im TU nachlesen? Ich z.B. schau da eigentlich so gut wie gar nicht rein... Und die, die eh kaum Zeit haben oder was auch immer wohl erst recht nicht...

:fad: ich hab bloß einen vorschlag gemacht. nicht gleich steinigen bitte.
    kaum zeit? mit solchen "gegenargumenten" kann man praktisch jeden vorschlag wegfegen.
    wenn jemand sowieso kaum zeit hat, wird er wohl - ob mit oder ohne einladung - kaum bei der veranstaltung mitmachen, zu der er eingeladen wurde.

• Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    der Vorwurf es würde mir um das Zählen der Posts gehen ist lächerlich.

Darum ging es gar nicht primär, es ist einfach nur nervig (meine Meinung), wenn man den gleichen Brief immer wieder (>10x) irgendwo postet und nur die Namen ändert. Wenn solches Massenposten schon SimOn geschehen soll, dann kann man zumindest auch darauf achten, dass man je nach Eingeladenem das Gemahl/Gemahlin auch rausnimmt.

Noch mal zurück zum Zählen der Postings: Manche Leute schreiben hier nur einen Satz pro Beitrag und denken, sie wären ganz toll (überspitzt gesagt). Andere leisten richtig was und schreiben wundervoll. Denen merkt man die Lust am Rollenspiel auch an. Aber das ist wohl auch wieder so eine RPG vs. MN Angelegenheit...lassen wir das.

Ich bin ja eh erst VII und versteh davon nichts. :D

Edit: Und den Vorschlag mit dem TU finde ich sehr sinnvoll.

• Wer achtet denn noch groß auf seine Postingzahlen? Das hab ich mal früher gemacht, als ich ein Vierteljahr-halbes Jahr dabei war, aber dann irgendwann hab ich das einfach ... ignoriert.

Ich spiele doch wegen dem Spielspaß und selbst wenn die Leute pushen - dann sollen sie es doch tun, solange es nicht in Spam ausartet und das fiel mir erst einmal unangenehm auf. Im richtigen Leben mache ich ja auch keinen Anschlag an die Hauswand um meine Freunde einzuladen, nur so als Beispiel. Und dass die Texte oft nicht verändert werden, lässt sich auch verdammt einfach erklären. Man patscht nem Sklaven eine Vorlage hin, der die so und so oft vervielfältigen soll. :) Wofür hat man die denn schließlich?

Wobei ich deinen Einwand mit dem Schreiben sehr gut verstehe, mich regt es auch immer wieder etwas auf und viele andere eben so. Aber du hast völlig Recht: RPG&Micronation. Ich hab mich auch davon überzeugen dürfen, dass es so ist. Bei mir hat's einfach langfristig die Folge mit sich gezogen, dass mir manchmal einfach die Lust vergeht und ich in den 'alten' Foren mitschreibe, wo zwar 16-20 Leute schreiben aber dafür eben mit dem Inhalt, der mir gefällt. Ich verlang gar nicht mehr von jedem diese Länge ^^ Wobei ich dir nur zustimmen kann.. Aber naja.

• Zitat

Original von Purgitia Stella
    Noch mal zurück zum Zählen der Postings: Manche Leute schreiben hier nur einen Satz pro Beitrag und denken, sie wären ganz toll (überspitzt gesagt). Andere leisten richtig was und schreiben wundervoll. Denen merkt man die Lust am Rollenspiel auch an. Aber das ist wohl auch wieder so eine RPG vs. MN Angelegenheit...lassen wir das.

Es gibt hier aber auch sehr viele Leute von der Sorte, die sind absoluter Meister in der Devise "warum einfach, wenns auch kompliziert geht" und schreiben seitenlange Romane, die inhaltich kaum was aussagen und wo am Ende die eigentliche Botschaft ein einfaches "Ja" oder "Nein" auf die Frage eines Gegenübers ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!