Plattform für historische MNs / RPNs

  • Eine interessante und vor allen Dingen sinnvolle Idee. :app:


    Im Namen der neuen Byzanz-RPN will ich die Unterstützung für ein derartiges Projekt bekunden.

  • Zitat

    Original von Camryn


    Hm, gut, alle Rollenspielforen/MNs wird man ohnehin nie unter ein Dach bringen, auch nicht die meisten. Das wird immer bei einem Bruchteil bleiben, da ständig neue Foren dazukommen (momentan dürfte das "Harry Potter" Thema wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen) und alte schließen. Ganz oft werden auch irgendwelche Foren (meist forum4free, rapid etc.) eröffnet, zwei Wochen bespielt und dann aufgegeben, die liegen dann so lange brach, bis der kostenlose Anbieter sie löscht.


    Wenn man also so eine Seite erstellt, dann müssen die Foren, die dort vorgestellt werden, bestimmte Kriterien erfüllen (mind. X aktive Mitglieder, Forum besteht seit Y Tagen usw. usf.) und die dort gelisteten Foren müssen regelmäßig kontrolliert werden auf Deadlinks, Aktivität etc., denn wer hat schon etwas davon, wenn er augenscheinlich sein Lieblingsforum gefunden hat, es sich aber nach Ansurfen als tot erweist? Ich denke, diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, und da man auch keinen bzw. kaum eigenen Nutzen hat, wenn man so eine Seite pflegt, gibt es sowas nicht. Listen, in die man sich als Webmaster selbst eintragen kann und die keine Aufnahmekriterien haben, gibt es hingegen wie Sand am Meer, forenuser.de, um mal ein Beispiel zu nennen.


    Nein also zutrits kriteria soll es eben nicht geben.
    Den wer bestimmt die kriteria? was sint sie ? und auch hier komt wieder die macht frage um die ecke ...und nicht zu vergessen die sympathie und antipathie frage...nöj danke also.
    Wer sich anmeldet soll mit machen durfen es sei das forum ist kein MN oder RPG auch das predikat "Deutsch" soll abmontiert werden wir leben in ein große Welt. :)
    Naturlich mussen auch politisch inkorrekte forums abgesagt werden.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Nein also zutrits kriteria soll es eben nicht geben.
    Den wer bestimmt die kriteria? was sint sie ? und auch hier komt wieder die macht frage um die ecke ...und nicht zu vergessen die sympathie und antipathie frage...nöj danke also.
    Wer sich anmeldet soll mit machen durfen es sei das forum ist kein MN oder RPG auch das predikat "Deutsch" soll abmontiert werden wir leben in ein große Welt. :)
    Naturlich mussen auch politisch inkorrekte forums abgesagt werden.



    Dem kann ich nicht zustimmen. Wer eine Sprache nicht beherrscht... naja, lassen wir das.
    Und Zugangskriterien bestimmen normalerweise die Betreiber einer Site. ;)


    Nachtrag: Wer bestimmt denn, was politisch unkorrekt ist, wenn man auch keine Kriterien bestimmen darf?

  • Zitat

    Original von Ioshua Hraluch
    @Lucidus: Ich meinte vorallem, ob das IR sich auch an einer solchen Platform beteiligen würde, nicht unbedingt in technischer Hinsicht, sondern darin, das Imperium Romanum eben dort vorzustellen.


    Ich denke schon, irgendwas würde sich sicher ergeben.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius



    Nein also zutrits kriteria soll es eben nicht geben.
    Den wer bestimmt die kriteria? was sint sie ? und auch hier komt wieder die macht frage um die ecke ...und nicht zu vergessen die sympathie und antipathie frage...nöj danke also.
    Wer sich anmeldet soll mit machen durfen es sei das forum ist kein MN oder RPG auch das predikat "Deutsch" soll abmontiert werden wir leben in ein große Welt. :)
    Naturlich mussen auch politisch inkorrekte forums abgesagt werden.


    Wie wäre es wenn du den Beitrag auch liest, den du zitierst. Da hat sie doch einige durchaus sinnvolle Kriterien genannt die auch erstmal nichts mit deiner "Deutsch"-Phobie zu tun haben.


    Was das "Deutsche" angeht. Ich denke mal ein Protal erstmal nur für Deutsche RPNs ist sinnvoll, das ist schon genug Arbeit.
    Was politische Korrektheit angeht. Die meisten Hoster achten da sowieso drauf (zumindestens wenn sie in dem bösen Land arbeiten/ihre Server dort haben) was für Sachen auf ihren Servern liegen. Desweiteren denke ich kann man dann ja auch selber reinschauen. Aber ich kenne nicht ein einziges politisch unkorrektes deutsches RPN Forum ( zumindestens für mein Verständnis)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Die letzten Beiträge in diesem Thread wurden von mir entfernt, die Betroffenen wissen hoffentlich selbst, warum.


    Gerrechtigkeit, also nichts dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!