Gaius Antistius Vetus

• Sorry dafür, daß ich heut nichts besseres zu tun habe, als Threads im sim-off Bereich zu eröffnen :P aber die Frage sei mir gestattet:

Wer ist Gaius Antistius Vetus ?

Ich habe zu ihm nichts in den Bürgerakten (Tabularium) entdecken können. Ein Phantom ? Und wie kann der Proconsul von Spanien werden ?

/edit: Der hier kann ja nicht sein, denn der ist schon lange tot. ;)

• aber wie kann ein NPC, der quasi nicht existiert, eine Provinz regieren ?

so, hab mich nunmal durch die Wikipedia geklickt und wie man erkennen kann waren die Römer bei ihrer Namensgebung wirklich creativ. :D

Mehr als fünf Gaii Antistii Veti waren da auf Anhieb zu finden und der 96er Consul ist auch darunter. ;)

• Du weißt doch wie das ist mit den Existensen... ;) Warum sollte es diesen NPC nicht geben der von mir aus als Proconsul in Hispania sein Unwesen treibt. Irgendwann wird schon wieder ein Spieler nachkommen der den Part übernehmen wird. Vielleicht wird es auch eine Gruppen ID hierfür geben. Wer weiß das schon... 8)

• Der Imperator ist ne Gruppen-ID, kein NPC. Auch wenn sich das vllt manche wünschen würden. ;) Hey, wer hat das gesagt ? :D

Ne, ne Gruppen-ID ist doch denkbar ungeeignet oder erst recht ein NPC, der dann womöglich durch den Narrator gesteuert wird. Da würd ich eher Hispania dicht machen oder auf die Spieler setzen, die dort aktiv in Hispania sind.

• Zitat

In a role-playing game, an NPC is controlled by the gamemaster.

Imperator kontrolliert von der SL=Gamemaster, sprich NPC. Egal ob Gruppen-ID oder nicht, der liegt in den Händen der Spielleitung. Der Narrator Italia ist kein NPC ;)

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wird wohl der Urur Enkel sein oder so... 8) Aber ein NPC als Proconsul wäre ja schon derb find ich... Hat`s denn keinen Besseren?

Dem schließe ich mich an also das wäre schon irgendwie naja peinlich (wenn man des so sagen darf) Soviele Spielersenatoren und keiner darf ne provinz leiten? Sollte man vielleicht doch mal es so wie früher machen und halt nicht nur exconsule ranlassen. Vielleicht ist dann mehr Auswahl

• Ich glaube, es ist eher ein "Nicht-Wollen", selbst der aktuelle Consul hat es ja für sich schon ausgeschlossen.

@Medeia: ja, aber hier im IR heißt es "Gruppen-ID". Ich weiß auch nicht, aus was für ner Quelle das Zitat stammt, doch ist es recht unerheblich.

• Wen diesser Gaius wirklich ein NPC ist das für alle die in Hispania hart und mit einsatz gearbeitet haben ein klatsch ins gesicht.
    Die idee das es dort keiner gibt der kapatzitäten genug hat um die provinz verantwortüngs bewust zu führen find ich absurt. :(

• Im Ernst:

Ich glaube nicht, dass es der Plan der SL ist, Hispania einem NPC zu übergeben. Avarus hat das vermutlich gemacht, da es ja irgendwie bisschen unrealistisch ist, dass es nur 5 Consulare gibt - immerhin gibt es ca. 590 NPC-Senatoren!

Aber eine wilde Spekulation, zugegebenermaßen ;)

• Naja als (ehemaliger) Consul würd ichs auch eher als Exil betrachten, denn in Hispania ist einfach wenig los. Sorry ist halt so.
    Aber trozdem fände ichs sinnvoll Hispania eher einem gewesen Prätor zu überlassen. Einen Npc in so einer hohen Position einzusetzen während es genügend Kandidaten (wie gesagt auch ehamlige Prätoren) gibt ist schon irgendwie blöd.

• also 5000 Sz. jede Runde einzustreichen, würd ich mir auch als Consular gefallen lassen. :P

und mit den Praetoren: Ich hoffe, der Mann macht das nicht nur aus Eigennutz. Einen Avarus kann Spanien für wahr überhaupt nicht gebrauchen. ;)

• Da es mich ja schon irgendwie betrifft, werde ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.

1. Das der amtierende Consul sich dagegen ausspricht, dass er als Proconsul nach Hispania geht hat einen ziemlich einfachen Grund, der nicht mal was mit "Null-Bock" zu tun hat. Ich meine, wenn wir mal in das Tabularium schauen, dann sehen wir bei Commodus folgendes:

Zitat

Wer sich schon mal näher mit dem Characterbogen beschäftigt hat, der wird wissen, dass die Kategorie "Greis" ein Alter über 60 andeutet.
    Wenn wir jetzt mal in der Theoria Romana in den Artikel Lebenserwartung schauen, so finden wir folgenden Satz:

Zitat

Der Anteil der Über-60jährigen muss mit unter 5 % veranschlagt werden.

Mit anderen Worten: Ein Commodus im Alter von mittlerweile schätzungsweise 64 Jahren gehört zu den Menschen im Imperium, die sicherlich nicht mit der Statthalterschaft einer Provinz betraut werden sollten, schliesslich muss man befürchten, dass er in seinem Alter jeden Tag tot aufwachen könnte.

2. Gaius Antistius Vetus war von Avarus sicherlich primär das, was Leonidas meint, denn wir sind ja auch nicht nur 16 Senatoren, sondern 300 und so sicherlich auch nicht 5 Consulare sondern viele mehr.

3. bezweifle ich ernsthaft, dass irgendjemand vorhat einen NPC als Statthalter in einer bespielten Provinz einzusetzen.

• Im Wiki steht aber was anderes drin, denn dort steht, dass zur Zeit Trajans es 231 waren davon 104 aus den Provinzen...also sind's 214 NPC-Senatoren.

• In §10 (4) des Codes Universalis ist festgehalten, dass die Größe des Senats auf 300 Mitglieder beschränkt ist. Wie viele es ganz genau bei uns momentan wirklich sind wurde meines Wissens nie festgehalten, spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle. Wir können aber davon ausgehen, dass es neben den ausgespielten Mitgliedern des Senats noch viele andere gibt.
    Avarus Wortbeitrag ist in dem Zusammenhang zu sehen. Das ist RPG und muss nicht bedeuten, dass man Hispania wirklich einem NPC unterstellen will und das ist doch eigentlich auch klar, oder? Eigentlich ist es auch gar nicht unbedingt Sache der SL, über diese Neubesetzung zu entscheiden, sondern des Senats. Der muss sich halt etwas einfallen lassen. ;)

• Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Eigentlich ist es auch gar nicht unbedingt Sache der SL, über diese Neubesetzung zu entscheiden, sondern des Senats. Der muss sich halt etwas einfallen lassen. ;)

Naja der Consul regt ja eine Gesetzesänderung an. Halte ich auch für sinvoll, so wie sich die Situation der Spieler-Senatoren darstellt. Zu wenig Consule und die die sind können oder wollen nicht. Alles eher suboptimal :D

• Wiso lassen wir die momentane einwohner Hispania's nicht Sim off...abstimmen wer SIE haben wollen?
    Wenn Hispania vohran kommen soll braucht es ein der ein breiter tragfläche hatt unter den spieler dort.

:DNide glie schiessen ....ist nur ein vohrschlag!.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!