ZitatOriginal von Publius Annaeus Domitianus
Aber der Sohn des Senators Felix ist schon einzigartig. Fordert vom Consular Vinicius, daß dieser als einzig zur Verfügung stehener Consular diese Aufgabe übernehme, schließt aber gleichzeitig eine eigene Berufung aus, da eine solche "Verbannung" für ihn nicht in Frage komme.
Also wenn alle Senatoren so denken, dann Gute Nacht, Hispania !
Erstmal habe ich nichts gefordert, ich habe nur dieses Wehklagen beenden wollen und ihn gebeten uns zu sagen, ob er das machen will oder nicht. Eine Forderung war das keinesfalls.
Und es ist nicht so, dass ich mich nirgendwo engagieren wollte, doch Hispania bedeutet für mich in dem jetzigen Zustand eine Verbannung.
@CD:
Das Problem im CD ist wirklich, als ich Sacerdos und dann Pontifex war, dass man schon nach dem ersten halben Jahr die Lust verliert, da die Leistungen nicht gewürdigt werden und man anfängt zu glauben, dass es niemals einen Flamen oder Rex Sacrorum geben wird. Das glaube ich bis heute und behalte schon nach fast 2 Jahren immer Recht. Dennoch wollte ich mich da engagiert, ist leider nichts daraus geworden, daher dümpel ich vor mich hin und versuchte das Soziale auszuspielen.
@Patrizier-Ritter:
Als ich damals zivile Ritterämter eingenommen habe, galt ich als Sonderling und wurde belächelt. Ich hätte gerne weiterhin der Praefectus Annonae sein wollen oder auch andere Ritterämter waren sehr interessant, aber langsam hat es mir auch gereicht, wenn ich da von den eigenen Verwandten belächelt wurde und das schwaze Schaf der Familie war (vielleicht bin ich es auch heute noch, wer weiß ) und ich habe mich angepasst.
Ich habe es damals auch so gesehen, dass man als Patrizier eben gleich etwas höher qualifiziert war als ein Ritter, man daher auch Ritterposten annehmen kann, aber hier im IR will man es ja anders, meinetwegen, ich werde kein Ritteramt mehr inne haben. Ich bin mittlerweile auch Senator, das geht dann wirklich nicht mehr.
Dennoch, ich würde es begrüßen, wenn zivile Ritterämter auch von Patriziern besetzt werden könnten und das ohne Ansehensverlust oder Belächelungen seitens des eigenen Standes. Patrizier haben, wie mir scheint, ehe nur die Aussicht im CH zu hocken oder als Sacerdos oder irgendwo in den Collegien im CD vor sich hin zu spielen, ohne etwas dafür zu ernten.