Atrium | Hippocrates et Furianus

  • Furianus gab ein kurzes..


    "Gut, so sei es."


    ...zurück und warf einen Blick auf die Notiz. Zustimmend nickte er und reichte das Täfelchen wieder zurück.


    "Ich bin zufrieden. Und somit wäre eigentlich alles besprochen. Du kannst dich nun an deine Aufgaben begeben, besonderes Augenmerk richte ich auf die Beladung, mir darf es in Hispania an nichts fehlen, denn ständige Transportreisen sind nicht nur müßig, sondern kosten auch entsprechend."

  • Ich werde mich sofort um alles kümmern.


    Mit diesen Worten stand Hippocrates auf, verbeugte sich knapp und machte sich eiligen Schrittes ans Werk. Er war sich sicher alles zur Zufriedenheit des frischgebackenen Prokonsuls erledigen zu können. Schließlich hatte er mehr als einen Umzug seines Vaters miterlebt und wusste daher auf was zu achten war.

  • "Tu das. Vale."


    Kommentierte Furianus den Abschiedsgruß des neuen Secretarius und merkte sich an dem Neuen das nächste mal um etwas mehr Anstand zu bitten, besonders wenn man sich verabschiedete. Aber da es Dringenderes gab, ließ er sich dies, zur Sicherheit, von einem Scriba aufschreiben und verzichtete ausnahmsweise darauf den Schuldigen sogleich wieder zurück zu beordern, um ihm die Verfehlung vorzuhalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!