Sedulus und Avitus auf der Rostra!

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Doch ich bin gewillt, einen Anfang zu machen und werde Eintausend Sästerzen spenden um die Renovierung voranzutreiben und hoffe, dass der Adel, die Senatoren folgen werden.


    Das du folgen wirst Aurelius Corvinus, deine Familie ist von hohem Ansehen, ihr stände es gut zu Gesichte mehr zu tun als nur zu Reden.“, dann blickte er zu dem ihm unbekannten Mann, der Laut seine Kritik am Kaiser äußerte, "Wie ist dein Namen Römer?", fragte er ftreundlich.


    Er nickte beschwichtigt. Am Ende waren es immer die einfachen Männer die das Schicksal Roms in die Hand nehmen mußten. Der Mann war von seinem Freund als Octavius Avitus vorgestllt worden. Fimbria kannte ihn nicht, doch er wollte sich seinen Namen merken.


    "Mein Name ist Iullus Flavius Fimbria."


    Stellte er sich vor


    "Deine Spende zeigt dich als einen Mann, der nicht nur leere Worte von sich gibt. Ich werde nach Ostia kommen und mir euren Verein ansehen. Das Imperium braucht Männer, die nicht nur leere Worte von sich geben."

  • "Vergiß den Adel und seine Verpflichtung. Wenn wir darauf warten ist Rom untergegangen bevor sich auch nur einer von denen erhebt. Aber den Groll und den Vorwurf brauchst du dir nicht sparen, den kenne ich auch."


    Zeigt abwechselnd seine Schuhe vor


    "Falls du auf meinen Namen anspielst, den trägt meine Familie erst seit ein paar Generationen, seit dem sie überhaupt einen Namen tragen darf. Es war eine schlechte Entscheidung aber ich kann nchts daran ändern. Aber irgendwann wird der patrizische Anteil sowieso durch seine Inzucht aussterben."


  • "Es ist mir immer eine Freude den Göttern dienen zu können, ich bin Publius Matinius Agrippa ..."


    "Quintus Germanicus Sedulus? Bist du etwa der Sohn des Traianus Germanicus Sedulus?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    "Es ist mir immer eine Freude den Göttern dienen zu können, ich bin Publius Matinius Agrippa ..."


    "Quintus Germanicus Sedulus? Bist du etwa der Sohn des Traianus Germanicus Sedulus?"



    Der Name sagte ihm etwas doch konnte er ihn gerde nirgends einordnen.


    Freut mich Dich kennen zu lernen Matinius Agrippa. Ja der bin. Der Älteste und letzte seiner drei Söhnen.


    Es freut mich Deine Worte zu hören. Dann kann ich davon ausgehen das auch Du zu unserem Treffen kommen wirst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!