• Dies ist die Casa der Familie Hraluch in Rom. Sie befinde sich unweit des Circus Flaminius im IX Bezirk der Urbs Artenna. Derzeit wird sie auschließlich von Samuel Hraluch, dem jüngsten Sohn des David und Bruder des Ioshua Hraluch, sowie seine beiden Freigelassenen Alexander und Archelaos.


  • S Hraluch
    Casa Hraluch - Roma


    Shalom lieber Bruder,


    viele Monde sind vergangen seit unserer letzten Begegnung und schon verblasst die Erinnerung an längst vergangene Tage. Ich hoffe, Du bist wohlauf und erfreust Dich bester Gesundheit.
    Wie laufen die Geschäfte ? Gibt es genügend Aufträge für Dich zu bauen ? Es ist ja allgemein bekannt, daß das Architektenhandwerk kein leichtes Brot ist und der Wettbewerb in eurer Zunft höher anzusehen ist als in anderen Gewerben, vielleicht mit Ausnahme bei den Weinkeltern. Diese unterschlagen sich ja momentan mit ihren Angeboten, schade um den Wein.
    Der Grund meines Schreibens ist der, daß ich dich nach Alexandria einladen möchte. Ich habe einige sehr lohnende Projekte am Laufen und wenn du eine Zeit entbehren könntest, wäre ich sehr angetan, dich für den kommenden Monat bei mir zu empfangen, so daß du vor den Herbstwinden in Alexandria eintreffen wirst.


    Mit besten Grüßen


    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4742/siegelmadinathamadwv0.gif]


    Ioshua ben David, Villa Tylusica - Alexandria

  • Da er zur Zeit nichts besseres zutun hatte, öffnete er selber die Tür und nahm den Brief entgegen. Samuel brach das Siegel und las die Zeilen überrascht. Ein Brief von seinem älteren Bruder. Sein Angebot klang nicht schlecht, also machte er sich gleich daran eine Antwort zuschreiben.

  • Ioshua hatte das Haus seines Bruders auf Anhieb gefunden. Ein großes bronzenes Schild prangerte rechts neben der Eingangstür.


    » S HRALVCH, ARCHITECTVS «


    Die Beschreibung traf genau zu. Offenbar wohnten in dieser Gegend nicht viele Ausländer, so daß ein Hebräer durchaus Aufmerksamkeit erregte.
    Überraschenderweise hatte er die Sänfte stehen gelassen und war zu Fuß gegangen, was für Ioshua, der in der Regel und in Alexandria nur mit vier geschulten Sänftenträgern aus dem Haus ging, durchaus ungewöhnlich war. Aber er war doch eher selten in Rom, was ihn immer wieder erfreute und so hatte er entschieden, den eigenen Weg zu gehen und so noch mehr von der Stadt zu sehen wie sie sich verändert hatte.


    So trat er - in Begleitung von vier Liktoren - an die Pforte und klopfte zweimal kurz hintereinander mit dem angebrachten Eisenring gegen das Holz.


    *klopf klopf*

  • Kein Haus ließ sich in diesen Tagen umgehen und auch diese Pleibe eines Stadtbewohners bekam auf den frischen Tunk aus dem letzten Wahljahr neue Parolen aufgetragen...



    Forenses rogant














    [SIZE=6]Die Bewohner des Forum-Viertels bitten zu wählen.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!