[Officium] Tribunus Laticlavius Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sedulus verließ sein Officium in seiner normalen Montur. Hätte er sich seine Ausgangsrüstung anziehen wollen, hätte er erst noch ein mal in seine Casa gemußt. Da sie aber eh schon spät dran waren ließ er es dabei.
So begaben sich die Beiden zur Porta.
-
Primus stand vor der Türe seines Tribuns,...der hatte im Moment sicher andere Sorgen, aber er war noch sein kommandierender Offizier,...also mußte er ihn informieren.
Sim-Off: Klopf#*# Klopf#*#
-
Sedulus bereitete sich schon auf seinen Abschied vor sprich er sortierte aus als es an der Tür klopfe.
Er stellte die Arbeit ein und rief hinaus.Ja bitte!
-
Primus trat ein und schloß die Türe wieder, dann nahm er vor seinem Kommandanten Haltung an und salutierte.
Salve, mein Tribun!
Er sah daß Germanicus wohl bei seinen abschließenden Aufräumarbeiten war und wollte ihn nicht allzu lange stören. Daher fragte er sofort.Ich habe eine Anfrage des Tribuns Octavius ob wir uns seines erkranktes Pferdes und auch einmal seiner Stallung annehmen könnten.
-
Ein Legionarius brachte zwei Briefe in das Officium des scheidenden Tribuns.
An
Senator Spurius Purgitius Macer
Casa Purgitia, RomaSalve Patronus,
ich übermittle dir auf diesem Weg Grüße aus dem fernen Germanien. Ich hoffe es geht dir gut und alles verläuft zu deiner Zufriedenheit.
Hier in Germanien ist zurzeit Winter und wir müssen uns darauf beschränkten, die Schäden durch den Winter in Grenzen zu halten. Außerdem ist ein kleiner Teil unserer Legion zurzeit mit der Bekämpfung einer kleinen Gruppe von Banditen beschäftigt. Ich habe zurzeit kommissarisch einige Pflichten des Praefectus Castrorum übernommen, da dieser leider erkrankt ist.Ich möchte dich auch fragen, ob du Nachrichten von meinem Bruder, Terentius Cyprianus, aus Parthien hast? Mein Kontakt mit ihm ist vor Monaten abgebrochen.
Vale bene,
Terentius Alienus
An
Valeria Amatia
Casa Terentia, RomaSalve,
freundliche Grüße aus dem fernen Germanien. Ich hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung. Gibt es Neuigkeiten? Hast du etwas von Appius gehört? Mein Kontakt mit ihm ist abgebrochen.Vale bene,
Terentius Aliens -
Zitat
Original von Gaius Terentius Primus
Primus trat ein und schloß die Türe wieder, dann nahm er vor seinem Kommandanten Haltung an und salutierte.
Salve, mein Tribun!
Er sah daß Germanicus wohl bei seinen abschließenden Aufräumarbeiten war und wollte ihn nicht allzu lange stören. Daher fragte er sofort.Ich habe eine Anfrage des Tribuns Octavius ob wir uns seines erkranktes Pferdes und auch einmal seiner Stallung annehmen könnten.
Sim-Off: Jössas, ganz verpeilt...
Salve Eques Primus. Sicher könnt ihr euch um das Tier des Tribunen Sura kümmern wenn er es denn wünscht...
Gibt es sonst noch etwas? Wie du siehst hab ich hier einiges um die Ohren...
Meinte er entschuldigend. -
Primus nahm Haltung an und entgegnete,
Nein, mein Tribun! Sonst habe ich nichts.
Er salutierte und trat ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!