Schick Schick! Gesetzesvorschläge einbringen! Eines von Timokrates neuesten Lieblingsbeschäftigungen.
"Am Besten fände ich es, die Verfassung umzugestalten, die bisherigen Ausführungen das Thema betreffend zu streichen und einen neuen Paragraphen "Bürgerrecht" einzuführen, am besten als §2 um die herausragende Stelle des Bürgers zu betonen. Allerdings würde ich, bevor dies machen, noch gerne über einen weiteren wichtigen Punkt zur Debatte sprechen, nämlich das weitere Verfahren der Bürgerschaft Rhomäer betreffend.
Wenn eine solche Maßnahme dem Koinon allerdings zu viel sein sollte, so würde ich vorschlagen, §1 Absatz 3 bezüglich der Erlaubnis der Sympolitie zu ergänzen und §4 um einen Absatz 8 zu ergänzen, der die Entfernungspauschale regelt.
Was diese Entfernungspauschale betrifft, so sollten wir vielleicht noch erlauben, dass ein Archont das Recht hat, sich weiter als 50 Stadien von der Stadt zu entfernen, falls ihm das vom Koinon erlaubt wurde. Ich denke dabei an diplomatische Missionen an andere Poleis."
/edit: Dann erst bemerkt Timokrates, dass Leonidas gar nicht ihn, sondern Nikolaos gefragt hat. Wie peinlich...