Nicht-Existente Wagenlenker

• Beim Rennen im Hippodrom von Alexandria treten ja nun scheinbar auch Wagenlenker an, die gar nicht existieren.

Meine Frage: Wie soll das denn gehen ? Wie wird das Rennen ausgewertet ? Nehmen die nicht-existenten Wagenlenker den echten Wagenlenkern nicht dadurch Punkte ab ? Außerdem hätte man doch stattdessen auch echte Wagenlenker an den Start gehen können.

Zuletzt, ich dachte in einem Rennen dürften immer nur nicht mehr als 8 Teilnehmer starten. Wieso jetzt aufeinmal 10 ?

• Alle Teilnehmer dieses Rennens existieren mit eigenen Werten im System. Es gibt also keine 'echten' und 'unechten'. Darum werden auch die unabhängigen Teilnehmer Hakor, Mehaf und Lipodoros ganz normal gewertet. Sie gehören zu einem kleinen Pool von Nachwuchs-Aurigae, die soweit ich weiß und wenn es gewünscht wird von den Factiones (oder Tylus?) unter Vertrag genommen werden können.

Historisch war es wohl so, dass in Alexandria größere Teilnehmerfelder als in Rom üblich waren, also 10 oder sogar mehr, statt 8 (siehe: Beschreibung des Hippodroms). Deshalb wurde die entsprechende Regel zum Rennmodus angepasst. Sie lautet, Zit.: Ein Rennen besteht aus 7 Runden. Das Starterfeld kann aus mindestens 2 und maximal 8 Gespannen bestehen (wenn das Rennen im Hippodrom von Alexandria stattfindet, können bis 10 Gespanne starten). (...)
    Nachzulesen bei den Regeln für Wagenrennen. Darum starten 10 Gespanne und nicht nur wie sonst üblich 8.

Das nicht nur Gespanne aus Tylus und von den römischen Factiones teilnehmen war mein Wunsch. Zum einen wollte ich keine Ausscheidungsrennen, sondern nur ein einziges, auf das sich die Aufmerksamkeit dann auch voll konzentrieren kann. Darum habe ich von Anfang an darum gebeten, dass jede Factio und Tylus nur einen Teilnehmer schicken. Zum anderen ist das Credo der ganzen Veranstaltung die (angebliche) Freundschaft zwischen Rom und Alexandria. Darum wollte ich nicht nur Gespanne der römischen Factiones und des befreundeten Auslands dabei haben, sondern auch einheimische.
    Römer, Ägypter und die Besten der sonstigen Welt ringen in freundschaftlichem Wettstreit um den Sieg – so würde es der Propagandist wohl verkaufen. ;)

• Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Alle Teilnehmer dieses Rennens existieren mit eigenen Werten im System. Es gibt also keine 'echten' und 'unechten'. Darum werden auch die unabhängigen Teilnehmer Hakor, Mehaf und Lipodoros ganz normal gewertet. Sie gehören zu einem kleinen Pool von Nachwuchs-Aurigae, die soweit ich weiß und wenn es gewünscht wird von den Factiones (oder Tylus?) unter Vertrag genommen werden können.

Naja, die Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Lenkern meinte ich dahingehend, daß die einen offiziell in der Wagenlenkerliste drin sind mit entsprechenden Waren oder nicht. Bei denen, die nicht drauf sind, weiß man ja gar nicht was für Werte die haben und was auf was man sich einstellen soll.

Abgesehen davon gehört Lipodoros bereits einem Rennstall an und kann nicht so einfach von einer Factio unter Vetrag genommen werden, denn er steht ja auch in der Liste drin. ;)

• Ich hab auch so verstanden, dass es möglicher Nachwuchs für die Factiones sein kann. Ich fand die Idee eigentlich sogar recht gut. Und das macht das Rennen auch spannender. Wenn das Fahrer sind, die man noch nicht einschätzen kann :)

• Ich meinte Alexandros, den Typen aus Serdica, nicht Lipodoros von Damman. Hab' die beiden verwechselt.
    Aber wie gesagt und um Unklarheiten zu vermeiden: Diese Unabhängigen sind keine Dummys sondern vollwertige Teilnehmer.

• Zitat

Original von Ioshua ben David
    Naja, die Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Lenkern meinte ich dahingehend, daß die einen offiziell in der Wagenlenkerliste drin sind mit entsprechenden Waren oder nicht. Bei denen, die nicht drauf sind, weiß man ja gar nicht was für Werte die haben und was auf was man sich einstellen soll.

Es wird in Zukunft auch eine "Transferliste" geben, wo solche Lenker mit angeführt werden. Wenn Corvus seine Absichten fürs Rennen ein klein wenig früher mitgeteilt hätte, gäbe es diese Liste vermutlich schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!