Der erste Weg in Rom führte mich zum Pantheon. Mir kam zu Ohren, daß die hiesigen Priesteranwärter sich über mangelnde Aufgaben beklagt haben. Nun, Aufgaben hatte ich einige zu bieten, wenn auch nicht immer religiöser Natur.
So hinterließ ich folgende Nachricht für die Camilli:
Verfügbare Aufgaben:
[*]Gladiatorenspiele. Die Munera soll wiederbelebt werden, dazu ist es wünschenswert sich auch wieder verstärkt des rituellen Hintergedankens zu widmen. Erforsche die verstaubten Berichte bis hin zu den letzten Zeugnissen unserer ehemaligen Feinde, den Etruskern. Plane eine große Veranstaltung zu ehren der Götter und unseres Imperators.
Ausserdem müssen die vorhandenen Kampfregeln getestet, Verbesserungsvorschläge erbracht und ein sinnvoller Ablauf erdacht werden.
[*]Chronik. Diese muß dringend überarbeitet werden, der letzte Eintrag ist mehr als 3 Monate alt. Erweitere die Chronik bis zu den aktuellsten Geschehnisse und suche in der bestehenden nach Erweiterungsmöglichkeiten, erforsche dazu die beschriebenen Geschehnisse. Bring deine Vorschläge vor.
[*]Tabularium. Das Tabularium bedarf dringend der Korrekturmaßnahmen. Es tauchen immer wieder Fehler auf, suche sie um Schlimmerem zuvorzukommen.
Gemeint ist nicht nur das Tabularium, sondern die gesamte Hp. Jeder einzelne Fehler, sei er noch so klein, hat Relevanz
[*]Stadtplan Rom. In Zukunft wird Baugrund verkauft. Es bedarf einer Aufteilung des bestehenden Stadtplans in geeignete Parzellen und einer Festlegung der Gruindstückpreise. Bilde dazu ein Komitee, bestehend aus Zivilisten der Provinz Italia und verwalte auch in Zukunft die Verteilung der Grundstücke.
Natürlich muß die Spielleitung mit dem Komitee einverstanden sein
SimOff Anfragen und Fragen zu den Aufgaben per PN an mich oder die Spielleitung (sollte meine Inbox überquellen aufgrund der vielen Anfragen *hust* )
Die Liste hier wird erweitert sobald mir wieder was einfällt.
Je besser und langfristiger die Aufgaben erfüllt werden (Ausnahme: Chonik, diese Aufgabe ist nur zum Ausbügeln alter Versäumnisse gut) desto größer werden die Chancen auf gute Bezahlung.