[Insula] Decimus Furius Licinus

  • Stella machte die Tür auf und gab dann die Schlüssel ihrem Onkel.


    "So, bitte, es ist nun Deine Wohnung und wenn Du was brauchst, dann klopfe einfach an meine Tür ... ist ja nicht weit
    von Deiner ... , über die Arbeit können wir dann später reden, jetzt ruhe Dich zuerst aus, Onkel Licinus "


    und Stella lächelte Licinus frohmütig an

  • Ich war überrascht. Das es so schnell mit der Wohnung klappt hat hätte ich nie gedacht. Die Wohnung, und ihre Einrichtung, gefiel mir sofort. Besser hätte ich das auch nicht machen können. Das spart mir erst einmal Geld weil ich mich nicht einrichten muss. Was mir am meisten gefällt ist, das die Wohnung zwei Fenster hat. Dadurch muss ich nicht den ganzen Tag Kerzen oder Öllampen brennen lassen. Wie gut das ich Stella gefunden habe. Wie wäre es sonst weitergegangen. Hätte ich bei dem alten Mann bleiben müssen?

    Das Stella mir ihre Hilfe anbietet ist einfach gut. Die Familie hält eben zusammen. Vielleicht kann ich mich später erkenntlich zeigen und ihr helfen.


    “ Sei mir nicht böse Stella, aber ich bin doch sehr müde und würde gern schlafen gehen. Du hast morgen bestimmt auch wieder einen langen Tag vor dir. Ich wünsche dir eine gute Nacht“.


    Damit verabschiedete ich mich herzlich von Stella.

  • Allem Anschein nach hat die Wohnung Licinus gefallen. Stella war auch zufrieden.


    "Gute Nacht, lieber Onkel, wir sehen uns dann morgen ..."


    und mit diesen Worten verabschiedete sich Stella von ihrem Onkel und ging in ihre eigene Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!