Anmeldung und Aufnahmegesuch

• Salve, ich bitte um Aufnahme als Cn. [Cnaeus] Flavius Lucanus, mit Wohnsitz in Tarraco, Provinz Hispania.

Sim-Off:

Meine Namenswahl signalisiert auch mein Aufnahmegesuch in die Gens Flavia. Ich habe gesehen, daß schon einige Flavier in Tarraco leben, was u. a. den Ausschlag für meinen Wunsch gab. Cn. Fl. L. ist/wäre meine ZweitID - meine ErstID ist "Diagoras von Melos", völlig anders angelegt. Bei Problemen mit der Familien-Wahl (die muß mich ja auch wollen :) - oder wollen die Annaeer einen Lucanus? :D) oder der Tatsache einer ZweitID bin ich gerne zu Alternativen bereit. Danke, J.

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Der Simoff-Verwalter der gens Flavia, Manius Flavius Gracchus, möge sich sodann hierzu äußern.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Spaßviel! :]

• Salve Flavius,
    die Aufnahme ist bewilligt, gleichsam möchte ich dir jedoch nahe legen, deinen Einstieg in Rom zu nehmen, da dort sich die meisten Flavia tummeln und eine Eingliederung in die Familienverhältnisse dort am einfachsten sein wird. Anschließend steht dir natürlich frei, wohin deine Wege dich führen werden. Sofern du noch Fragen hast, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

Die Verwandtschaftsverhältnisse sind noch nicht gänzlich fixiert, ich werde diese hier Kund tun, sobald sich die Familie darüber einig ist.

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Cn. Flavius S. D. Manium Flavium!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den Vorschlag. Damit bitte ich also Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache Roms mich als

Cnaeus Flavius Lucanus,
    Civis
    der Gens Flavia
    mit Wohnort Rom

in die Listen einzutragen. Die Verwandtschaftsverhältnisse werden dann wohl das Einstiegsalter und die schon vorhandene Biographie beeinflussen. Mehr dann per PM.

Vale, Cn. Flavius Lucanus

• Anmerkung für die SL:

Ich hoffe dafür nicht verwarnt zu werden, aber mir ist soeben aufgefallen, dass Cnaeus Flavius Lucanus hier in den Foren als Plebejer ausgewiesen wird.
    Und zwar hat er die Wölfin anstatt eines goldenen Halbmondes rechts neben seinem Ava. -.^
    Im Tabularium ist er jedoch korrekt patrizisch.

• Verwandschaftliche Beziehung:

Vater: Gaius Flavius Maximus
    Mutter: Foslia Milonia

Die Mutter müsste als NPC-Gattin des Maximus in den Stammbaum eingepflegt werden. Vielen Dank.

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!