Es dauerte eine Weile bis Tilla mit dem Bad fertig war. Diese Zeit nutzte Helena, um ihr Inneres ein wenig zu ordnen. Sie genoß die Stille in ihrem Zimmer, die nur von dem leisen Plätschern aus dem Nebenraum unterbrochen wurde, wenn Tilla heißes Wasser nachfüllte. Ihr Herzschlag hatte sich mittlerweile wieder beruhigt, doch der Schmerz den sie fühlte wollte nicht einfach so verschwinden. Schließlich stand Helena auf und legte sowohl ihren Morgenmantel ab als auch das dünne Nachtgewand das sie trug. Eine leichte Gänsehaut bildete sich auf ihrem Körper, doch die Kälte tat ihr irgendwie gut. Wenn sie lange genug so stehen blieb würde die Kälte vielleicht in sie hineinkriechen und den Schmerz betäuben. Dennoch nahm sie nach kurzer Zeit den Mantel wieder auf und warf ihn sich über die Schulter.
Kurz darauf tauchte Tilla wieder auf und hielt ihr mit einem fragenden Blick zwei verschiedene Sorten Badesalz entgegen. Als Helena sah wie sehr sich die Kleine angestrengt hatte um ihr alles recht zu machen lächelte sie ihr freundlich zu und wies dann auf das rechte Badesalz. Der Duft von Rosen hatte schon immer eine belebende Wirkung auf sie gehabt. Nachdem Tilla das Zimmer wieder verlassen hatte ging auch Helena langsam hinüber in den Baderaum. Tief atmete sie den Rosenduft ein, der sich langsam im ganzen Zimmer ausbreitete. Ein entspannendes Bad war jetzt genau das Richtige. Der Morgenmantel landete irgendwo auf dem Boden. Tilla würde ihn schon aufheben. Als Helena in das heiße Wasser eintauchte bildete sich erneut eine Gänsehaut auf ihrem Körper, doch diesmal war es eine angenehme. Wohlig seufzend ließ sie sich in das Wasser sinken, bis es ihr bis zum Kinn stand.
"Besorg mir eine Schale mit sehr kaltem Wasser und einige kleine Tücher. Ich muss dringend etwas gegen meine Augenringe tun. Und danach will ich das du mich wäscht."