"Nun ich habe einige gesehen, die gerne deine Verehrer gewesen wären. Neben den ganzen Männern auf den Straßen Roms fallen mir vor allem der Praetorianer ein, der dich zusammen mit Arbjon bei den Prudentieren beschützt hat und dann dein Besucher, mit dem du ausreiten wolltest. Ich sehe meistens, was die Menschen denken, und gerade bei Männern ist es gut zu sehen, was sie von einer Frau denken und du brauchst dir über mangende Verehrer sicher keine Gedanken zu machen."
Auch Silko musste grinsen. Wenn sie nur nicht so kratzbürstig und stolz wäre, oder nicht mit Büchern um sich schmeißen würde, wäre sie wohl längst verheiratet. Aber vielleicht war sie auch einfach zu sehr Landos Schwester, als dass das ein Mann würde ertragen können.
"Du bist für dein Alter erstaunlich weise, junge Frau. Wenn du jetzt noch ab und an lernst dein Temperament zu zügeln, wirst du sehr schnell die Frau in der Casa sein und den Wirrköpfen da drinnen die Leviten lesen. Glaub mir, sie werden es dir danken."
Silko lächelte gutmütig und aufrichtig. Er würde sie unterstützen, wo er nur konnte, auch wenn er nur ein Sklave war.