atrium | Aufbruch

  • Sim-Off:

    @ Aintzane: Ist vermerkt. :D


    Zitat

    Original von Lucius Claudius Brutus
    "Was ist hier los, Vater?"


    Während Menecrates noch auf die Meinung der anderen Sklavinnen bezüglich der Güte des vorgeschlagenen Gedichtes wartete, erschien sein Sohn, den er jedoch erst bemerkte, als er angesprochen wurde. Offensichtlich hatten sich heute alle darin abgesprochen, dem ehemals sattelfesten Offizier aus dem Gleichgewicht zu bringen, denn Brutus sagte zum ersten Mal seit seiner Ankunft "Vater". Der Kopf des Claudiers fuhr herum. Er schaute für einen Augenblick, als sähe er anstelle seines Sohnes, seinen verstorbenen Vater, aber dann besann er sich auf die an ihn gerichtete Frage. Seine Hand fuhr über die Stirn, während er überlegte, wie man am besten mit einem Kind sprach, wenn man ihm erklären musste, dass seine Mutter beabsichtigte, Rom zu verlassen und der Vater auf seine Hilfe angewiesen war. Zeit war jedoch das Letzte, was Menecrates besaß und so beschloss er, aus dem Handgelenk zu agieren. Es würde schon irgendwie passen.


    Er trat auf Brutus zu und legte ihm die Hand auf die Schulter.


    "Junge, wir zwei haben ein Problem und müssen es meistern. Du bist jetzt mein Kamerad im nachfolgenden Eroberungszug. Zielobjekt ist deine Mutter, sie will uns verlassen."


    Flüchtig ließ er die Worte wirken, bevor er weiter sprach.


    "Wir zwei müssen zusammenarbeiten, denn wir haben dasselbe Ziel. Hast du das verstanden?"

  • Sim-Off:

    Sorry Leute, ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit zum Schreiben.
    Dir liebe Ofella, wünsche ich alles Gute! :)


    Die ersten Vorschläge wurden von Menecrates sogleich zunichte gemacht, doch die Idee mit dem Gedicht gefiel ihm anscheinend. Minna stutzte. Die Vorstellung, wie dieser steife Römer durch Poesie seine Gattin vom Gehen abbringen wollte, war ihr äußerst abstrus. Die Sache schien ihm wohl ziemlich ernst zu sein. Eilig holte sie die Sachen herbei, die ihr Herr zum Schreiben des Gedichtes benötigte. Anschließend lauschte sie aufmerksam Fionas Worten. Sie fragte sich, was Menecrates dazu sagen würde. Ob es ihn überzeugte? Er wusste wohl selbst nicht so recht, was er davon halten sollte, denn gleich darauf wollte er die Meinung der anderen Sklaven wissen. "Herr, das Gedicht ist wunderschön." Diesmal war ihre Antwort ehrlich. "Ich bin sicher, die Herrin wird ebenfalls von diesen Passagen entzückt sein. Besonders weil sie so etwas nicht von dir erwartet..." Oha, hoffentlich würde er den letzten Satz jetzt nicht falsch auffassen.


    Plötzlich hörte sie ein Rumpeln von draußen. Irgendetwas ging im Hof vor sich. Sie trat ans Fenster heran um zu schauen, wodurch dieses Geräusch verursacht wurde. Es war die Kutsche von Ofella, die sich mittlerweile in Bewegung gesetzt hatte und nun gerade durchs Tor ratterte. "Herr, sieh nur! Die Herrin reist bereits ab!" Aufgeregt zeigte sie in Richtung Porta. Er musste jetzt schleunigst etwas unternehmen. Sie wollte zwar, dass Ofella endlich verschwand, doch so durfte Menecrates' Vorhaben nicht misslingen. Er würde sich darüber unheimlich aufregen und seinen Zorn würden im Nachhinein die Sklaven zu sprüen bekommen, davon war Minna überzeugt.

  • Brutus verstand nichts. Was für ein Eroberungsfeldzug? Hä? -.^
    Irgendwann dämmerte es ihm, dass sein Vater doch nur seine Mutter davon abhalten wollte weg zu gehen. So klammerte er sein Pergament unter die Achsel und nickte.


    "Ich bin auch sehr traurig...ähm, betrübt, dass Mama geht, aber man soll liebende Menschen gehen lassen und sich freuen, dass sie da waren."


    Gut, der Ausruf Senecas handelte über Menschen, die eine andere Reise antraten, nämlich ins Elysium, aber Lucius wandelte das gerne um, es schien sich auch auf die lebenden Verreisenden gut zu beziehen.


    "Mama ist hier nicht glücklich. Ich auch nicht. Aber Mama kann weg, ich nicht."


    Sein Blick senkte sich und er seufzte laut. Dummes Rom, er hasste es. Und wer war Schuld daran, dass er hier leben musste? Der da vor ihm. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!