Archiv der alten Casa | Feste, Kampagnen- Themen vor dem Brand

• Die Vigiles konnte alle Brände löschen und zogen sich langsam zurück. Auch die Nachbarn gingen, so weit sie es konnten, in ihre Wohnungen zurück und versuchten wieder zu schlafen, auch wenn es nach dieser Aufregung nur sehr schwer war.

" Der Centurio der Cohortes Urbanae hat ein paar Fragen an dich. Er bot auch an, dass du bei ihnen ins Lazarett kannst, dort gibt es eine Hervorragende behandlung. "

Sagte der Medicus, als er gerade Claudus den Becher voll Wasser reichte. Als der Medicus sich umdrehte, bemerkte er erst jetzt, dass es langsam ruhiger wurde, vor der Casa.

• Da der Artorier sich lieber Wasser vom medicus reichen ließ :P, trank Minor selbst einige Schlucke. Gleich mußte er dem Mann noch von den ganzen toten Sklaven erzählen, aber das schob er noch ein wenig auf.

"Wenn du gleich etwas getrunken hast, bitte ich dich, mir alles zu schildern, was du erlebt hast. Vielleicht ergeben sich darauf wichtige Hinweise für unsere Ermittlungen. Wenn der medicus medizinische Beobachtung für nötig erachtet, dann können wir dich bestimmt für ein oder zwei Nächte im valetudinarium unterbringen."

Sim-Off:

Bisher hatte ich das eigentlich nur gedacht, aber vielleicht ist der medicus ja Hellseher. ;)

• Dankend nahm Claudus das Wasser entgegen, welches ihm der Medicus reichte. So durstig, wie er war, trank er beinahe das ganze Glas auf einem Schlag weg. Als er seinen Durst gestillt hatte, verschwand das Kratzen im Hals und damit auch sein Krächzen. Nur noch die Schwäche blieb Claudus in der Stimme. Und mit dieser Stimme fing er sogleich an, zu schildern, was er erlebte (wobei er das Thema Valetidunarium absichtlich außen vor ließ): "Nun, der Abend begann eigentlich ganz normal. Ich habe eine Weile in einer Taberna in der Stadt verbracht und war auf dem Heimweg.". Wieder tanzten schreckliche Erinnerungen in seinem Kopf rum. "Dann sah ich etwas, was ich nichtmal jetzt noch glauben kann... diese Rauchwolken... die schrecklichen Rauchwolken...", stotterte er, "Ich sah Lichter und rannte schockiert zur Casa. Als ich ankahm, war schon alles verloren. Das Haus, was darin war, einfach alles! Und da sah ich sie... eine Gruppe zwielichter Gestalten war auf der Flucht, und ich wusste sofort, dass sie es waren. Ich habe sie beschimpft, dann stürmte einer auf mich zu. Diesem Schwein habe ich das Knie eingeschlagen und rannte, eher unkontrolliert in die Gruppe. Es ging so schnell... ehe ich mich versah, wurde alles schwarz!".

• Sim-Off:

Upps sorry... dachte du hättest das gesagt. Aber da ejetzt im Rollenspiel schon drauf eingegangen wurde, kann ich es nicht mehr ändern.

Der Medicus hörte zu und wusste nicht mehr, was er machen sollte. Schließlich waren alle Wunden verarztete. Nun lag es an den Centurio, dass er seine Frage beantwortet bekommen würde und vielleicht sogar den Fall bald lösen würde, doch das war sicherlich einfacher gesagt als getan.

Stumm saß der Medicus da, als es immer ruhiger um sie wurde. Der Himmel klarte auf und die dunklen Wolken über der Casa verzogen sich.

• Der Centurio stellte noch einige Fragen, die der Artorier brav beantwortete. Die anderen Miles von den Cohortes Urbanae suchten nach weiteren Spuren und sammelten hier und da einiges vom Boden auf, was sicherlich später noch nützlich sein könnte.

Nun kam eine Liege und Claudus wurde auf dieser gelegt. Er sollte noch zu den Cohortes Urbanae gebracht werden. Erstens, weil der dortige Mediziner ihn mal anschauen sollte, zweitens, weil sie ja bereits einen der Gauner haben. Er sollte bestätigen, dass dieser dabei gewesen war udn ihn anzeigen.

Nun begann also die entlose Suche nach den anderen Verdächtigen, um sie dann für ihre Tat zu bestrafen.

Sim-Off:

ENDE

Sim-Off:

Ps.: Habe mal allen vorgegriffen, damit diese Story endlich enden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!