Das leidige Thema: Frauen im IR

  • Jetzt auf die generellen Möglichkeiten der Frauen im IR muss ich sagen: die liegen garnicht mal auf der Hand.


    Es ist klar dass da eine gewisse Historiozität beibehalten werden muss, jedoch denke ich nicht dass es für Frauen genauso einfach ist sich im IR zurecht zu finden, wie es für Männer ist.


    Kerlen springen die Karriere- und Spielmöglichkeiten ja quasi ins Gesicht, weil sie sich überall einbringen können. Bei Frauen sieht das anders aus...


    Wäre es da nicht vielleicht interessant für das Spiel, einen "Frauenleitfaden" einzurichten in dem erklärt wird was für Möglichkeiten eigentlich für weibliche IDs bestehen??? Ich meine, wenn die Karrieremöglichkeiten ungleich sind, sollte man da auch explizit drauf hinweisen damit eventuelle weibliche Interessierte nicht direkt wieder abgeschreckt werden.


    Und nein, das sind KEINE Frauenparkplätze!!!

  • Es mag ja sein, dass es hier im IR Leute gibt, die keine Frauen im höheren CD oder sonstwo außerhalb der Vestalinnen, des Mercatus oder des Domus sehen wollen, aber es steht definitiv nirgendwo, dass Frauen der CD verwehrt, noch dass es irgendwie anrüchig ist, wenn man da mitwirkt. Weder ganz unten noch ganz oben. Gerade dir, Durus, hätte ich als jemand, dessen ID-Verwandte eine Ewigkeit Flaminca und später Pontifex war (!!), etwas mehr Weitsicht zugetraut. Und ehe ich einen Narrator "missbrauche" um in scheinheiliger Manier irgendwas von einer Frauenquote zu schreiben, die eh nicht existiert im antiken Rom, würde ich mal nachdenken, was das so bei den Lesern auslöst. Ich als Spielerin fühle mich nämlich da heruntergewürdigt, auch wenn du das nicht beabsichtigt hast, denn ich weiß, was ich hier schon alles für den CD getippt habe, und ich weiß auch, was du dafür getippt hast. Der Text mag ja Simon auch unter den Pontifices bleiben, aber ich als Spielerin hab ihn doch gelesen. Ich würde meine ID da unter diesen Umständen nicht sehen wollen, selbst wenn die Sache da "nur" im Spiel abgelaufen ist. Aber egal, es geht darum nicht.


    Du bist jetzt Mod, und als solcher musst du eben auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Du willst eine ID belohnen? Gut, tu es, aber in angemessenem Rahmen und nicht erst irgendwann, nachdem du dich selbst hochgepusht und sonstwen vergessen hast. Vic hat übrigens eindeutig gezeigt, dass man nicht Pontifex sein muss, um was zu bewirken. Ich würde mir wirklich wünschen, dass nicht nur du das für die Zukunft beherzigst. Für Valeria ist der Zug jetzt eh abgefahren, ich seh das auch gar nicht mehr so eng wie gestern. Aber andere können und sollten davon profitieren. :)


    @ Loki: Wer sich etwas mit der römischen Antike auskennt, der weiß, dass Frauen vieles verwehrt bleibt, und der weiß auch (zumindest grundliegend), was man alles so anstellen kann mit einer Frauen-ID. Ich denke nicht, dass man so einen Hinweis braucht. :)

  • Nur ein kleiner Hinweis:


    Es ist Wahlkampf und rein historisch gesehen ist dies die Zeit der Frauen. Schreibt eure Parolen auf Wände, diskutiert auf dem Markt die Kandidaten und überredet die Männer, sich ebenfalls für euren Favoriten einzusetzen.


    Niemals war der Einfluss der Frauen auf die Politik direkter als im Wahlkampf und dies ist alles historisch abgesichert!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    Das macht Avarus doch schon zur Genüge... -.^


    ... und der kam sogar ganz alleine auf diese Idee. :P:D;)


    Zitat

    Kann ja sein, dass ich was übersehen hab, aber ... woher wissen denn eigentlich die Römer jetzt, wer überhaupt kandidiert?


    Acta? Klienten - Patronverhältnis? usw.

  • Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra
    Kann ja sein, dass ich was übersehen hab, aber ... woher wissen denn eigentlich die Römer jetzt, wer überhaupt kandidiert?


    Na durch solche Sachen wir Avarus mit seinen Gruppen-IDs.
    Und gewählt wird ja nur im Senat, also, im Spiel. Die Bürger haben sich das sicher untereinander erzählt und vorher Feste geschmissen, so wie das bei den Tiberiern und Aureliern. Und die Kandidaten haben auch ihre Klienten gehabt, die das ganz bestimmt kund getan haben.

  • Genau, sowas spricht sich rum und die Bürger schreiben dann auf die Wände, was sie sich vom Senat erwarten. Je mehr wir uns an solche Dinge halten und den Wahlkampf eben nicht gänzlich dem Senat überlassen, sondern ihn selbst in die Hand nehmen, umso realistischer wird das Bild von Rom, welches wir malen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!