Bitte um das römische Bürgerrecht!

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum,


    ich bin Cicero Octavius Anton, der kommissarische PRINCEPS IUVENTUTIS und als dieser bin ich für die Verleihung des Bürgerechtes zuständig.
    Zunächst solltet ihr euch die Spielregeln durchlesen, danach solltet ihr euch noch etwas Zeit für das Forum selbst nehmen und euch ein wenig einlesen, um zu gucken wie wir hier spielen!
    Sollten dann noch Fragen auftauchen, bin ich und später der Volkstribun eure Ansprechpartner.


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, brauche ich folgende Angaben um euch das Bürgerrecht verleihen zu können:


    Welchen Namen wollt ihr führen?
    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen, oder wollt ihr selbst eine gründen?
    Wenn ihr selbst eine Gens gründet, müsst ihr ein Symbol/ Logo und einen Wahlspruch angeben!
    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?
    Welche Karriere wollt ihr wählen? (die zivile, die militärische oder die religiöse in Italia)


    Wenn ihr dies alles angegeben habt, werde ich euch das Bürgerrecht verleihen.


    Vale und viel Spaß


    Cicero Octavius Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Titus Epidius Balbus!



    Ich begrüße Dich in meinem und im Namen der Gens Didia im Imperium Romanum. Mögen die Götter Deine Schritte stets behüten.


    Wie Dir Cicero Octavius Anton bereits mitteilte, hast Du nun die Wahl Dich einer Gens anzuschließen oder eine eigene zu gründen.


    Falls Du Dich einer bereits bestehenden Gens anschließen möchtest, würde sich die Gens Didia freuen, Dich in ihre Reihen aufzunehmen.



    Vale
    Marcus Didius Falco



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    TITUS EPIDUS BALBUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL AUG DCCCLIV A.U.C. (24.7.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA ITALIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Epidius,
    falls Du Arbeit suchst so wird sich in einem der Betriebe der Prasina ein Platz für Dich finden. Vielleicht kannst Du ja auch noch am Cursus Res Vulgares teilnehmen. Soll ich mich darum kümmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!