• Wie gesagt habe ich nur reingeschaut und kann mich nicht genau erinnern. Ich denke, dass Buch ist nicht schlecht, aber ob es im IR besonders gut weiter hilft, weiß ich nicht. Ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, was ein Buch leisten müsste, das für das IR besonders geeignet ist. ;)

  • Ich habe gestern eine Gelegenheit genutzt, nochmal in das Buch hereinzuschauen. Wenn dich der Vergleich verschiedener Helmtypen, Fotos von unterschiedliche geformten Lanzenspitzen, Details zu Schwertbeschlägen oder die Frage des Schnittmusters einer Tunika interessieren, dann ist das Buch ziemlich gut geeignet. Wenn du eher eine Beschreibung alltäglicher Dienstabläufe, Organisatorisches zur Armee, Ablauf von Marsch und Gefecht, Soldatenkarrieren usw. suchst, hilft dir das Buch kaum weiter.

  • Da man eh nicht dran kommt ohne ein Heidengeld dafür auszugeben, hat sich das sowieso erledigt. :(


    Ich denke ich werde mir das Buch Rom und seine Feinde. Kriege - Taktik - Waffen zulegen, hört sich zumindest gut an und die Rezensionen sind auch entsprechend gut. Und bis zur hoffentlich baldigen Neuverlegung des Buches von Junckelmann, werde ich wohl noch warten können. :)


    Lg,
    Maior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!