• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    VERLEIHE ICH DEM:


    PRAEFECTUS PRAETORIO
    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS


    BEI: COHORTES PRAETORIAE


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV NON OCT MMDCCLVI A.U.C (04. Oktober 2003/2756)


    DIE


    CORONA AUREA
    DES IMPERIUM ROMANUM


    Des weiteren wird ihm der Titel Restitutor (Wiederhersteller/Retter) verliehen, der Ausdruck seiner Leistungen sein soll. Die Gens Ulpia belohnt damit seine stetige und unerschütterliche Treue, die dazu führte, dass die kaiserliche Ordnung wiederhergestellt werden konnte. Dafür ist ihm Rom und dessen Kaiserhaus auf ewig dankbar.


    Der heutige Tag wurde gewählt, da Marcellus Claudius Macrinius Restitutor heute Geburtstag hat. Hierzu gratuliert ihm der Palast in aller Form.


    DER ROEMISCHE KAISER


    ROMA, ANTE DIEM IV NON OCT MMDCCLVI A.U.C


    http://www.weinstrasse.bz/SiegelKaiser.gif

  • Es ist....eine grosse Würde für mich und die gesamte gens claudiae!


    Ich habe mir das sicher nicht verdient, fühle mich aber geehrt! Die Claudier erneuern und bekräftigen den Treueschwur dem Kaiser und dem römischen Volk. Ich bürge dafür, dass jedes jetztige und zukünftige Mitglied meiner Gens sich zum Wohle des römischen Volkes und des Imperium Romanum einsetzen wird!


    Vale, Imperator!


    AD AUGUSTA PER ANGUSTA.

    (Durch die Enge zum Erhabenen)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"





  • Alles Gute Vater!!!



    Lang sollst du leben!!!



    Dein Filius Severius Claudius Augustinus

  • Ich gratuliere!


    Keiner ist dessen Namen würdiger, keiner erbringt im Moment mehr Leistung!


    Nebenbei lasse ich dir noch eine kleine geburtstagsgratifikation zukommen. Wie alt, wenn man fragen darf?


    Hinzu kommt der komische Zufall, dass ich genau einen Tag später ebenfalls den meinen Geburtstag feierte, meinen 18.


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!