[Offen für alle!] Der große Würfelabend

  • Sie schmunzelte bei Lokis Wurf und war jetzt gespannt was als nächstes auf den Tisch liegen würde, doch wurden sie von dem Neuankömmling abgelenkt. Dagny sah auf um zu sehen wer sich zu ihnen setze.

  • Als der Neue sich ankündigte, schaute Loki überrascht auf, lächelte ihn dann aber schließlich breit an...


    "Mit Sicherheit!", er deutete auf einen Stuhl der an einem leeren Nebentisch stand, "Nimm dir einfach den Stuhl da, und setz dich zu uns. Eine neue Runde hat soeben begonnen, und mich gleich mit einem schrecklichen Wurf beglückt... vielleicht geht es dir besser. Der Einsatz von fünf Sesterzen pro Runde kommt in die Tischmitte. Setz dich!"


    Lud er den Neuen ein, und wartete auch darauf dass Barrus würfelte...

  • Barrus nickte dem neuen freundlich zu,nahm ein paar Schlücke von seinem Bier und ließ die Würfel im Becher klackern,als er diesen schüttelte.
    Die 13 von Dagny dürfte ja nicht all zu schwer überbieten zu sein.
    So ließ er dann den Becher voller Siegeszuversicht auf dem Tisch landen.
    Er hob ihn so an,dass direkt alle das Ergebniss sehen konnten:
    6,5,4


    Barrus grinste nur,nahm noch einen Schluck seines Getränks und schob den Becher weiter zum Soldaten.


    Sim-Off:

    Sry wegen der späten Antwort.War die Woche sehr beschäftigt -.^

  • Auch des Legaten Sklave erschien in der Taverne und betrachtete eine Weile das rege treiben, um dann den Würfelspielern zuzusehen. Er hatte seit Jahren nicht mehr gespielt. Eigentlich nicht wieder seit jenem verhängnisvollen Tag vor vielen Jahren. Ob er es mal wieder versuchen sollte? Oder lieber nicht?

  • Als Einar die Taverne betrat, bot sich ihm das übliche Bild der Würfelrunde, die hier monatlich abgehalten wurde. Er setzte sich an einen etwas abseits liegenden Tisch und wartete, bis ein hübsches Mädchen seine Bestellung aufnahm.
    Met!...
    Und nach kurzem überlegen fügte er mit einem Lächeln hinzu: ...bitte :)
    Das Mädchen lächelte freundlich zurück und machte sich auf den Weg zum nächsten Tisch.


    Er war heute spät dran, das Würfelspiel war schon weit vorangeschritten und es war offenbar schon einiges Met getrunken worden. Am Würfeltisch saßen nur wenige Römer, die mit seinen Landsleuten spielten, soweit er das erkennen konnte. Manche waren mehr, manche weniger glücklich mit ihren Würfeln.
    Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Sollte er es auch einmal wieder versuchen? Nein, dann würde er nicht nur seine Schuhe, sondern dieses Mal vermutlich auch seine Hose verlieren...
    Heute schaust du nur zu dachte er bei sich und schaute sich nach der hübschen Bedienung um, die gerade seinen Krug brachte.
    Ob sie wohl eine Sklavin war? Vielleicht konnte er sie einmal freikaufen, wenn er sich den Traum eines eigenen Anwesens erfüllt hatte.


    Egal, über so etwas konnte er auch später nachdenken. Heute abend sollte der Spaß vorrang haben, den er sich nach der harten Arbeitswoche beim Ausbessern der Hausdächer in seiner Straße wohl verdient hatte.


    Er schenkte dem Mädchen ein weiteres Lächeln, das auch sofort freundlich beantwortet wurde und nahm daraufhin einen großen Schluck aus seinem Krug.
    Was ein herrlicher Abend... :]

  • Die Runde war beendet, und der Römer namens Barrus gewann.
    "Gratuliere.", raunte Loki, immernoch von seinem desaströs schlechten Wurf enttäuscht, und sah dabei zu wie sich der Postmeister den Einsatz unter den Nagel riss.

  • Der Spielleiter begann die vierte Runde.


    "Sollte noch jemand teilnehmen wollen, so sollte er sich nun dazu setzen!", meinte er mit lauter Stimme an alle umstehenden gerichtet, während die am Tisch sitzenden ihre Einsätze tätigten.

  • Ein römischer Mitspieler schien gewonnen zu haben, denn er riss sich die Einsätze unter den Nagel. Bei dem Anblick packte Einar nun doch die Lust zu spielen. Er fühlte kurz seinen Geldbeutel...passt dachte er und kam der Aufforderung des jungen Germanen nach.


    "Ich bin diese Runde mit von der Partie!"


    Mal sehen wie wohl mir die Würfel heute gesinnt sind...


    Er nahm seinen Krug, schritt zum Würfeltisch hinüber, setzte sich und sagte in ruhigem Tonfall in die Runde:
    "Heilsa alle zusammen, wollen wir doch mal sehen auf welcher Seite die Würfelgötter stehen!"
    Der hübschen Dame schenkte er ein Lächeln, dem dunkelhaarigen Germanen nickte er freundlich zu. Den Sieger der letzten Runde schaute er nur kurz an, er war noch viel zu beschäftigt, seinen Gewinn zu zählen.

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Die Runde war beendet, und der Römer namens Barrus gewann.
    "Gratuliere.", raunte Loki, immernoch von seinem desaströs schlechten Wurf enttäuscht, und sah dabei zu wie sich der Postmeister den Einsatz unter den Nagel riss.


    So gingen sie flöten meine als einsatz getätigte Sesterze. Ich sah zu barrus hinüber und zu Lando, der die bank verwaltete.


    "Noch ist nicht aller tage abend. Mein Glück wird kommen !" schleuderte ich erneut 5 Sz. in die mitte des Tisches und wartete, bis die Würfel weitergereicht wurden.


    "Ich heiße übrigens Titus Didius Gordianus, und wer seid ihr ?"



    Sim-Off:

    du hättest es ein wenig spannender machen können. ;)

  • Loki nahm die Würfel und den Becher, fing an zu schütteln und sandte ein Stoßgebet zu Wodan.... eine Sekunde später knallten Becher und Würfel auf den Tisch. Noch ein kurzer Gebet gesprochen, und Loki hob den Becher:


    1,2,4
    "AAAARGH!!!!", fluchte Loki vor sich hin. Ein sensationell mieser Wurf. Er reichte Würfel und Becher weiter an HELENA, nahm einen Schluck von seinem Bier und antwortete dann auf die Frage des ehemaligen Soldaten: "Dies ist Helena von den Ducciern, der glückliche Kerl da vorne ist Decimus Barrus, ich bin übrigens Duccius Lando. Und den hier", er deutete auf EINAR VIRILIS, "kenne ich auch noch nicht. Sag, wer bist du?"

  • Helena nahm den Becher an du ließ die Würfel darin klappern. Bei Londos Vorstellung nickte sie den Männern zu. Bevor sie den Decker umdrehte strich sie noch eine ihrer Locken aus der Stirn und lies die Würfel auf den Tisch rollen.


    4 – 6 – 5


    Triumphierend sah sie zu Loki

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Er reichte Würfel und Becher weiter an HELENA, nahm einen Schluck von seinem Bier und antwortete dann auf die Frage des ehemaligen Soldaten: "Dies ist Helena von den Ducciern, der glückliche Kerl da vorne ist Decimus Barrus, ich bin übrigens Duccius Lando. Und den hier", er deutete auf EINAR VIRILIS, "kenne ich auch noch nicht. Sag, wer bist du?"


    Ich sah die Würfelergebnisse. sie verhießen nichts schlechts und so versuchte ich selbst mein Glück.


    3 - 5 - 5


    Hm, ganz ordentlich...


    "Seid ihr schon lange in Germanien ?"

  • "Mein Name ist Einar Virilis. Nett euch kennen zu lernen."


    Nun nahm er den Becher entgegen, legte seinen Einsatz in den Pot und würfelte.
    2-6-4
    Verdammt! murmelte er. Das reichte nicht aus.



    EDIT: "Ich lebe seit meiner Geburt in Germanien, allerdings nicht immer in Germania Superior."





    Sim-Off:


    Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    du hättest es ein wenig spannender machen können. ;)


    Tut mir leid, ich hab noch nicht so das Gefühl für solche Gespräche in die Finger bekommen, bis jetzt habe ich hier hauptsächlich kurze Dialoge (wenn nicht sogar Monologe >.<) geführt. Aber langsam komme ich ins Schreiben rein. ;)

  • Hui, ich spürte den hauch einer erregung bei dem Blick der jungen frau. 8) War es an der zeit längst vergessene Qualitäten wieder zum vorschein zu bringen ? ;) Ich erinnerte mich an meine zeit bei den Legionen, ich war ein draufgänger und die Frauenherzen flogen mir zu. :D



    Zitat

    Original von Einar Virilis

    Sim-Off:


    Tut mir leid, ich hab noch nicht so das Gefühl für solche Gespräche in die Finger bekommen, bis jetzt habe ich hier hauptsächlich kurze Dialoge (wenn nicht sogar Monologe >.<) geführt. Aber langsam komme ich ins Schreiben rein. ;)


    Sim-Off:

    ich meinte eigentlich Lando. ;)

  • Nachdem er den Becher weitergegeben hatte, nutzte Einar nun die Zeit, seine Mitspieler ein wenig näher unter die Lupe zu nehmen.
    Lando war ihm von anfang an sympathisch, auch wenn er ihn erst seit einigen Momenten kannte. Hoffentlich würde er weiterhin solch ein Glück beim Würfeln haben wie gerade.
    Dieser Gordianus schien schon einiges hinter sich zu haben, er musste schon weit älter sein als Einar.
    Am interessantesten war natürlich die schöne Duccierin. Helena, was für ein wundervolles Mädchen! Wie alt mochte sie wohl sein? War sie noch zu haben? Schade eigentlich, dass er als Legionär, der er werden wollte, keine Frau haben durfte. Er nahm einen großen Schluck Met und beobachtete sie ein wenig.
    Als Gordianus würfelte, schenkte sie ihm ein Lächeln, dass Einar beinahe die Kinnlade aufgeklappt wäre.
    Beherrsch dich! dachte er bei sich. Achte lieber auf das Spiel, sonst verlierst du wieder alles!


    Dann entschied er sich, das Gespräch ein wenig anzutreiben:
    "Und ihr beiden gehört also der Familie der Duccier an? Ich habe mir sagen lassen, dass die Duccier eine mächtige Familie seien. Ihr habt sicherlich viele Verwandte beim Militär und in der Politik."


    Sim-Off:

    Achso oh, dachte wäre auf mich bezogen, weil es direkt unter meinem Beitrag stand und du nichts explizites mehr dazu geschrieben hattest.

  • Sim-Off:

    Macht es so, Jungs. ;)


    Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    "Seid ihr schon lange in Germanien ?"


    Bei dieser Frage musste Loki grinsen: "Hört man es mir etwa nichtmehr an, dass ich Zeit meines Lebens im freien Germanien verbracht habe? Ich bin seit etwa zwei Jahren im römischen Reich, die junge Dame hier nicht halb so lange. Und du, Römer, woher kommst du??"


    Er hatte Gründe zu verschweigen dass sie Dagny erst vor kurzem mitgenommen hatten, und deutete ihr mit einem Blick sich bloß nicht zu verplappern.



    Zitat

    Original von Einar Virilis
    Dann entschied er sich, das Gespräch ein wenig anzutreiben:
    "Und ihr beiden gehört also der Familie der Duccier an? Ich habe mir sagen lassen, dass die Duccier eine mächtige Familie seien. Ihr habt sicherlich viele Verwandte beim Militär und in der Politik."


    Eine mächtige Familie? Na, wenn er meinte...


    "Könnte man so sagen. Drei zwei Vettern unsererseits sind bei den Reitern der Ala, ein weiterer in der Legion. Der Rest unserer Familie mag es eher friedlich, ist in Verwaltung und freier Wirtschaft aktiv. Allerdings alles auf die Provinz konzentriert. Der einzige den es herausgezogen hat, verschlug es nach Hispania, wo er Gladiatoren ausbilden will..."

  • So sehr sie auch zuhause ein Plappermaul war, so schweigsam war sie hier. Die ganze Situation war für sie aufregend und spannend, doch ganz traute sie den Männern um sich nicht. Zu viel war ihr neu und unbekannt, wenn Londo nicht bei ihr wäre was dann? Sie hörte den Gesprächen zu und bekam so auch genau mit was er über die Familie und auch sie sagte. Sie hätte sich eher die Zunge abgebissen bevor sie ihn verbessert hätte.
    Viel mehr interessierte sie auch die Rektionen und die Ergebnisse der Anwesenden.
    Nachdem Einar gewürfelt hatte und sie ihm ebenfalls anblickte und lächelte war sie jetzt auf das nächste Ergebnis gespannt, bis jetzt sah es sehr gut für sie aus.
    Ihre ganze Aufmerksamkeit galt nun Barrus


    „Ihr seit dran.“


    Sagte sie freundlich.

  • War gerade dabei sich,was neues zu trinken zu bestellen,sodass er garnicht bemerkte,dass er schon wieder an der Reihe war.
    Als er denn endlich sein Met bekam drahte er sich wieder zum Tisch und stellte den Becher ab.


    "Ach...bin ich schon wieder dran.Die Runde ging ja bis jetzt recht fix.",sagte Barrus mit einem grinsen auf den Lippen.


    Er schmiß noch schnell die 5 Sesterzen Einsatz in die Mitte des Tisches und nahm dann den Würfelbecher zur Hand.
    Er schüttelte etwas und man konnte die Würfel im Becher klackern hören.
    Dann ließ er den Becher mit der Öffnung nach unten auf dem Tisch zum stehen kommen.


    6 6 1


    Barrus verzog etwas das Gesicht,aber ließ sich sonst nichts weiter anmerken und schob den Becher weiter.Dabei nickte er der Duccierin annerkennend zu und nahm einen Schluck Met.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!