Es freute Minna ungemein, dass sie mit dem Heu einen so zielsicheren Treffer gelandet hatte. Das Bild, dass Fiona mit den Heu auf dem Kopf abgab, war einfach zu witzig! Noch lustiger wurde es, als sie angeekelt das Heu ausspuckte. Jetzt lachte auch Minna laut los und hielt sich vor lauter Lachen den Bauch. Da bekam auch sie plötzlich eine Ladung Heu ab. Jedoch nicht von Fiona, wie sie es erwartet hatte, sondern von Tilla. "He, du sollst mir doch helfen!" rief sie ihr lachend zu. Tilla war allerdings gleich wieder mit Fiona beschäftigt und schien abgelenkt zu sein. Diese Gelegenheit nutzte die Germanin sofort aus. Sie näherte ihr unauffällig von hinten und steckte ihr kurzerhand eine Handvoll Heu in ihre Tunika. "So, das hast du nun davon! Mir einfach so in den Rücken zu fallen... ts ts ts!" Anschließend blickte sie zu Fiona, die mittlerweile im Heu lag und nichts mehr weiter tun konnte als zu lachen. "Na, da bist du platt, was?" Dann ließ auch Minna sich erschöpft neben ihr ins weiche Heu fallen. Hach, was war das für ein Spaß gewesen! Wie lange es wohl schon her war, als sie das letzte Mal so Spaß gehabt hatte? Sie konnte sich nicht mehr so recht daran erinnern.
Da fiel ihr plötzlich etwas anderes ein. "Tilla, ich hab hier noch was von dir." Sie kramte in ihrer Tunika und zog den Ball hervor, mit dem sie vorhin auf der Straße gespielt hatten. "Hier, den hast du vorhin vergessen, als wir es plötzlich so eilig hatten." Sie hielt ihr den Ball hin und zwinkerte ihr fröhlich zu.