Civi Sebadra ersucht Einlass

  • Hallo,


    Ich will einen Antrag zum Einlass nach Rom stellen


    Name: Senadra
    Gens: Annaea (Gens Annaea wurde leiter erst nach Anmeldung gewählt)
    Alter: 21
    Ort: Rom
    Status: Civi


    Sollte ich was vergessen haben dann sagt bitte bescheid, werte Stadtwache

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Gens: Annaea, daher bitten wir den SimOff-Verwalter, Lucius Annaeus Florus, zu Wort.
    Name: Ich fürchte, der Name "Senadra" ist für römische Bürger nicht zulässig. Am besten siehst du dich hier mal nach einem passenden um. :)
    Wohnort: Roma


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Helena ist in der Tat ein schöner Name, =) allerdings gab es bereits eine Annea Helena.


    Und mit zwei identischen Namen von IDs mögen wir Menschen schon mal Schwierigkeiten haben, für den Computer und die Datenbank wird das unmöglich.


    Daher muss ich dich leider bitten, noch einmal nach einen anderen Namen zu schauen .

  • Werter Tiberius das ist ja kein Thema dann nehme ich liebend gern Vera.


    Eine Frage, ich fand die Namen Minor und Maior, heist das nicht sowas wie Jung und alt und wird hier in der Patrizia davor verwendet ? Oder sind das auch Namen ???

    Sim-Off:

    Mein Latein ist total zu vergessen sorry für die Frage

  • Salve und willkommen im Spiel!


    Darf ich mir erlauben, erst einmal deine Frage nach Minor und Maior zu klären? Du hast schon Recht, das wird auch zur Unterscheidung der Patrizierfamilien gebraucht und bedeutet dort "Jung" respektive "Alteingesessen".


    Es wird aber eben auch zur Unterscheidung von 2 Kindern gebraucht. Das Eine ist dann die Jüngere, das Andere die Ältere. Es kann also auch bei Namen auftreten ;)


    So, und nun zur Gens Annaea. Unser Stammbaum, simON hat leider nicht mehr gewaltig viel Platz, da viele User ihre ID schnell wieder sterben liessen. Das bedeutet, dass ich erst einmal einen Platz finden muss.


    Leider sitze ich im Moment in der Schule und habe die nötigen Dateien nicht zur Hand, um dir einen Vorschlag machen zu können.


    Aber rein prinzipiell wärst du natürlich herzlich willkommen in der Familie!!


    Welche Ausrichtung deiner ID kannst du dir denn vorstellen? Wo möchtest du aktiv werden?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Nunja Beruflich ? Handel oder Justizia
    Familientechnisch ? Tochter...Oder Cusine...aber nicht verheiratet..erst mal den Beruf bewältigen dann mal überlegen ob ich mir ein Männerzimmer für meinen char nehme...soeweit zu meinen Plänen

  • Also beruflich sollte Handel auf jeden Fall möglich sein, auch um das auszuspielen. Die Justiz ist allerdings in Rom fast ausschliesslich in männlichen Händen gewesen, da sie massiv mit dem Cursus Honorum zusammenhing, der ja auch wiederum nur den Männern vorbehalten war.


    Familientechnisch werden wir sicherlich eine Lösung finden, damit du nicht verheiratet sein musst. Danach gilt es aber vorsichtig zu wählen, wem du dich anvertraust, denn erstens ist deine Familie für die Bezahlung der Hochzeitsfeier zuständig und zweitens gehörst du nachher zur Familie deines Mannes. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!