• Tarpeius und seine Kameraden schleppten sich nach ihrer Schicht im Steinbruch sofort ins Bad. Schweiß und Staub hatten eine klebrige Schicht auf ihrer Haut gebildet, die sie so schnell wie möglich wieder loswerden wollten. Viel auszuziehen hatten sie nicht und so begaben sie sich direkt ins Kaltwasserbad; fürs Caldarium war es einfach zu heiß.


    Das kalte Wasser tat gut auf der sonnengebräunten und bei einigen von ihnen auch auf der -verbrannten Haut. Besonders die Bewohner der nördlichen Regionen schienen die direkte Sonne nicht gut zu vertragen. Titus aus dem sonnenverwöhnten Hispania hatte damit weniger Probleme; er genoß einfach das süße Nichtstun im kühlen Nass...

  • Mhhh.......nach diesen ewig dauernden Ausbildungseinheiten, begab sich Classicus ins BAd um etwas zu entspannen.


    Dort sah er schon, dass auch einige der Soldaten das kühle Nass nutzten, um sich abzukühlen.


    Die Einheiten im Kraftraum in dieser elendigen Hitze waren schon anstrengend, aber man musste ja fit bleiben.


    Als Classicus in das kühle Nass eintauchte waren alle Anstrengungen wie weg.

  • Neben ihnen - den Dreckigen ;) - waren noch andere Personen im Bad.


    Titus hatte sich genug abgekühlt und gesellte sich zu einem Soldaten (jedenfalls vermutete er, dass er einer war, schließlich hatten sie ja keine Uniformen an), der gerade gekommen war.


    "Salve, Kamerad", begrüßte er ihn, "Auch im Steinbruch geschwitzt oder gehörst Du zu einer anderen Abteilung?", fragte er, da er wohl wusste, dass dieser Soldat nicht zu seinem eigenen kleinen Haufen gehörte.

  • Salve Soldat,


    grüßte Classicus freundlich zurück.


    Nein ich habe im Kraftraum geschwitzt. Im Steinbruch muss ich glüchklicherweise nicht mehr schwitzen.



    Offenbar hatte der Soldat nicht bemerkt, dass Classicus ihn damals bei der Ausbildung ausgebildet hatte.


    Ihm war das Gesicht aber auch auf den ersten Blick nicht bekannt gewesen.


    Bei welcher Abteilung bist Du denn ?

  • "Wir sind die jüngste Gruppe der seemännischen Abteilung; die Grundausbildung haben wir vor kurzem erst hinter uns gebracht.
    Besonders angenehm war sie ja nicht, aber die Plackerei im Steinbruch ist härter"

    Titus goß sich etwas Wasser über den Kopf, um sich zu erfrischen, da fiel ihm auf, dass ihm der Mann irgendwie bekannt vorkam.
    Das war auf dem Stützpunkt zwar häufig der Fall und nicht weiter verwunderlich, aber bei dem diesem Mann war Titus neugieriger als sonst:


    "Sag mal, haben wir uns schon mal getroffen? Du kommst mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wieso..."

  • Titus fiel es wie Schuppen von den Augen.
    "Oh ... äh... Verzeiht, Herr, ich hatte Euch nicht erkannt. Ihr tragt ... verständlicherweise ... keine Uniform und ich habe Euer Gesicht nicht sofort erkannt. Manchmal bin ich einfach ... zu ... ähm... langsam?", brachte er in abgebrochenen Sätzen hervor. Nervös mit den Augenbrauen zuckend, während er im Bad plötzlich stramm stand und sich die anderen verwundert zu ihm umdrehten.

  • Ruhig Blut ! Wir sind ja hier nicht in der Ausbildung und Strammstehen muss Du auch nicht Soldat!!


    Wir sind ja schließlich zur Entspannung hier nicht wahr ?


    Classicus lächelte.


    Wo bist Du nochmal bei der der Marineinfanterie glaub ich nicht, da wären wir uns nach der Ausbildung über den Weg gelaufen !

  • "Jawohl, Herr, zur Entspannung, wie Ihr meint", Titus blickte sich um. Als er sah, dass ihn immer noch alle anblickten, räusperte er sich, setzte sich schnell wieder hin und versuchte, möglichst unauffällig auszusehen.
    Als die anderen erkannten, dass der Spaß vorbei war, wendeten sie sich wieder ihren jeweiligen Gesprächspartnern zu; schnell kehrte wieder die gewohnte unterhaltsame Atmosphäre ein.


    "Ich bin bei der nautischen Abteilung, Herr. In letzter Zeit hatten wir in der Tat sehr wenig Umgang mit der Marineinfanterie. Unsere letzte Kampfausbildung liegt auch schon einige Zeit zurück, aber vielleicht werden wir diese demnächst noch einmal auffrischen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!