• Tut mir Leid, ich hab alle kostenlos wieder reingestellt, allerdings untermeinem Namen, weil ich mir natürlich nciht aufgeschrieben habe, von wem jede Ware ist. Das ist natürlich ein großes Problem, doch mir würde ncihts einfallen, wie ich es sonst machen könnte.

  • Naja, das ist jetzt wohl auch egal, Anfängerfehler, macht man halt nur einmal.


    Ist mir übrigens auch mal unabsichtlich passiert, als ich mit nur einem Auge dabei und folglich etwas unaufmerksam war. :)


    Außerdem finden sich auf jeder Party die sog. "Mahlzeitenjäger" und Parasiten, wie sie Martial beschreibt. :D

  • Gräm dich nicht Hagnon. Dein Fehler ist mir gestern abend auch passiert. Ich bin auch ein Anfänger im IR, so wie du. :D


    Ich habe deine Angebote gesehen und weil es mir komisch vorkam, alle Waren vom Markt genommen. Dann habe ich heute diesen threat entdeckt und alle Waren wieder auf den Markt geworfen. Ich konnte bzw. hätte auch nicht gewusst, dass dieses Essen für ein Fest bestimmt war. :( ;)


    Allerdings braucht meine Figur nichts auszuwürgen, weil sie keine von den Waren verbraucht hat. ;)


    Mein Vorschlag zur Lösung.


    Derjenige, der das Fest ausrichten lässt, sollte diese Waren selbst vom Markt nehmen und sie wieder mit den entsprechenden Hinweisen ins WiSim stellen.

  • Zitat

    Original von Mithridates Castor
    Ich hab das erledigt. Allerdings weiß ich nicht, woher die riesigen Mengen an Landwein kommen. ;)


    Vielen Dank für deine Hilfe. =)


    Tja, wo der Landwein herkommt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls habe ich noch 481 Kannen auf Lager. Also kann die Party im Mogontiacum steigen. :P ;)


    Als ich den Wein vom Markt genommen hatte, waren es noch 781 Kannen.


    Ich werde 1 Kanne auf dem Markt lassen, mit dem Hinweis, dass sich derjenige, der eine größere Menge Landwein vermissen sollte, sich hier melden soll. -.^


    Derjenige bekommt dann also mind. 480 seiner Kannen Landwein zurück.

  • Also falls nochmal jemand nen Händelr sucht, der für ihn zB nach Germanien reist, weiß er bei wem er sich melden muss. Oder wenns jemanden gibt der sich vll mit mir zusammentun will, WÄchter oder so. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Probus
    ...


    kannst ja mal Quintus Tiberius Vitamalacus fragen, die Legio I hatte nämlich auch Landwein spendiert bekommen


    das waren glaube ich 160 Kannen (zumindest wo ich das Angebot das letzte mal gelesen habe - bin ja nie in der WiSim)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Sparsus


    kannst ja mal Quintus Tiberius Vitamalacus fragen, die Legio I hatte nämlich auch Landwein spendiert bekommen


    das waren glaube ich 160 Kannen (zumindest wo ich das Angebot das letzte mal gelesen habe - bin ja nie in der WiSim)


    Die Prima wird jetzt 160 Kannen Wein bekommen. Allerdings kann ich nicht zwei getrennte Angebote zur selben Ware ins WiSim stellen. Daher war jetzt meine Idee, diese 160 Kannen kostenlos an die Prima zu verkaufen. Und diese kann sie dann ins WiSim stellen.


    Könnte das so funktionieren?

  • Ich habe mir folgendes überlegt.


    Da ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen schnell genug auf die eintreffenden Eigentumsansprüche reagieren werden kann, stelle ich die 481 Kannen einfach ins WiSim.


    Ich werde darauf hinweisen, dass es sich um Ware unbekannter Herkunft handelt, die aufgrund eines Fehlers an nicht vorgesehener Stelle gelangt ist. Sollte jemand feststellen, dass ihm mehrere Kannen Wein abhanden gekommen seien, soll er sich bedienen. Ich baue dabei natürlich auf die Ehrlichkeit der Mitspieler.


    So. Ich hoffe, dass sich diese Sache dadurch regeln lässt.

  • Fragt doch einfach lieb einen Admin, ob er euch hilft. ;) Das hier habt ihr in den letzten Stunden angestellt, da könnt ihr es exakt wieder auseinander sortieren (ich hab' nur die Transfers zu 0 Sesterzen genommen, alles andere waren ja reguläre Käufe):

  • Dann möchte ich an dieser Stelle diejenige der beiden weinverteilenden Legionen (bzw deren Kommandanten) bitten, sich bei mir zu melden, damit ich ihr 9 Kannen Landwein vom Alexandria-Konto gutschreiben kann, die nicht alles von Galeo Hagnon zurückbekommt, da Alexandria eben 291 Kannen genommen wurden und 300 es zurückbekommen hat.
    Galeo Hagnon möchte ich bitten, die noch ausstehenden Differenzen zu Ungunsten Alexandrias zu begleichen.


    Edit: Ich meine natürlich, die zu Ungunsten Alexandrias ausstehenden Differenzen.

  • Hm... das ist natürlich schlecht. Wie wäre es mit einer Art Schuldknechtschaft ;) ? Auch wenn diese natürlich zu unserer Rl-Zeit offiziell abgeschafft ist... . Du reist nach Alexandria, machst dich dort als Grammateos nützlich (jemanden, der diese Aufgabe erledigt, suche ich zufällig gerade :) ), im Gegenzug erstatte ich der Polis die Kosten für die verbrauchten Nahrungsmittel zurück, wenn du dies abgearbeitet hast, kannst du zu einem anständigem Gehalt weiterarbeiten (sofern du fleißig und talentiert bist, Grieche scheint deine ID zumindest zu sein, das ist von Vorteil ). Wenn du nicht möchtest, kann ich dich natürlich schlecht dazu zwingen. In diesem Fall wird die Polis wohl einfach den Verlust abschreiben müssen, so dramatisch ist er schließlich nicht. Aber vielleicht hast du ja Interesse daran, Alexandria durch deine Anwesenheit zu bereichern. Die Bevölkerung ist momentan ohnehin eigentlich zu klein, um die zweitgrößte Stadt der damals für Römer bekannten Welt zu simulieren, und es bieten sich für peregrini vielfältige Möglichkeiten dort... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!