Stimmt Hektor war auch ein toller Charakter des Buches. Eigentlich ging es ja um Helena und Paris, aber die beiden aren irgendwie nicht halb so interessant wie die anderen Charaktere. Wobei die Frau noch besser in seiner Einschätzung weg kam.
"Aber ich mag Paris nicht, der ist ein Feigling. Schickt Hektor vor, weil er es nicht hinbekommt. Da ist mir Helena schon lieber, die hat wenigstens den Mut von ihrer Familie abzuhauen."
Dann fiel ihm ein, dass Axilla das vielleicht missverstehen und als Kritik an sich deuten könnte. Schließlich hatte er ihr ja angeboten mit zu ihm zu kommen. Wenn er daran dachte, war das wohl doch eine sehr dumme, wenn auch ehrenhafte, Idee gewesen.
"Ähmäääää wobei das ja schon ganz schön dumm ist und viele Leute unglücklich gemacht hat. Wobei ich ja Menelaos und Agamemnon auch nicht so mag. Im Grunde ist ja eigentlich keiner böse von denen, und man kann fast jeden ein bisschen verstehen."
Verdammt, langsam schien das Thema Ilias erschöpft zu sein...aber er wartete mal, vielleicht fand Axilla ja noch einen Gesprächsfaden.