Die Arbeitsräume des Cleonymus

  • Cleonymus lauschte dem Centurio, aha dann ging es also um die Sache mit den Frumentarii ... tja das kam nicht unerwartet ...


    "Selbstverständlich, ich werde ihn holen lassen und euch dann nach Nikopolis begleiten ... ich nehme an das dich das nicht stört?"


    Cleonymus warf Pryphios einen Blick zu und machte eine scheuchende Handbewegung, woraufhin dieser die Amtsstube durch eine Seitentür verlies ...



  • >Es steht dir frei uns zu folgen, denn der Praefectus Legionis hat damit schon gerechnet.<


    meinte Vibulanus trocken und war über die nun zutreffende Vorrausage des Praefectus Legionis nicht im mindesten verwundert.

  • Schon kurz darauf kam Pryphios mit dem römischen Botenjungen im Schlepptau zur Tür herrein und wartete dann geduldig auf weitere Befehle ...


    Cleonymus erhob sich und ging zu Pius hinüber um ihm auf die Schulter zu klopfen, und ihm dann mitzuteilen was sie nun vorhatten ... woraufhin der Junge nur nickte ...


    "Nungut Centurio dann lasst uns aufbrechen, wir folgen euch gern nach Nikopolis um diesen "Zwischenfall" mit dem Legaten genauer zu erläutern!"


    Cleonymus sah den Centurio lächelnd an, wobei dieses Lächeln vielmehr politisch als ehrlich war ...





  • >Natürlich, Strategos! Ich habe mit meiner Cohorte schließlich auch noch anderweitíg zu tun.<


    erwiederte Vibulanus mit einem süfisanten Lächeln, denn er war zur I. Centurie der II. Cohorte versetzt worden was durchaus einer Beförderung gleichkam. So war er nun Pilus Prior und Kommandant einer ganzen Cohorte und er war sich sicher, dass das dem Einheimischen garnicht schmeckte. Dann verlies er als Erster den Raum und machte sich dann mit seinen Männern und den "Gästen" des Praefectus Legionis auf nach Nikopolis.

  • Cleonymus, Pius und Pryphios folgten den Legionären nach Nikopolis wobei Cleonymus scheinbar der einzige war der nicht aussah als wenn er zu seiner eigenen Hinrichtung reiste ...










Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!