Cleonymus nickte, sein Spürsinn hatte ihn wiedermal gerettet er war an die richtige Adresse geraten wenn es um Spionage ging und auch wenn es nicht so gewesen wäre hatte Cleonymus nun scon alles was er brauchte ...
"Die werte Iunia ist zweifelsohne treue Römerin allerdings kennt sie noch nicht das Blatt unseres Gegner daher weiß sie nicht das es zwei römische und nicht eine Römische und eine "Ägyptische" Seite gibt ... das könntest du ändern! Was ich allerdings nicht verlangen will und kann! Was ortsansässige Spione angeht habe ich ausreichend davon, ich müsste nur laut darüber nachdenken und eine Schlange stände vor der Tür! Den Toten brauchen wir nicht ich habe nichts unrechtes geplant die Öffentlichkeit der meisten meiner Aktionen ist mein größter Trumpf im Moment was den Lebendigen angeht ... ich denke du solltest mit Matrinius sprechen und ihn nach seiner Meinung fragen vielleicht nicht ganz direkt aber er sollte wissen worum es geht ich will niemanden ausnutzen den ich dann nach einem Sieg vielleicht in menem Rücken habe! Alles muss mit Vorsicht von statten gehen ... sehr vorsichtig!"
Cleonymus sah plötzlich auf und sah zur Tür herrüber .... ein kurzer Moment und dann ein Lächeln ...
"Pryphios macht seine Sache gut, ich denke er wird der Stadt noch große Dienste erweisen!"