Ich würde mal sagen, grundsätzlich gilt das, was im Tab steht. Und wenn da kein CRV eingetragen ist, gilt erstmal die Vermutung, daß da auch kein CRV existiert. Und nur weil der Consul etwas annimmt, ist es deswegen auch rechtmäßig.
Patrizier / Ordo Senatorius
-
-
Ja, habe ja auch nach Vigintivir gesucht, da ist wohl des Pudels Kern.
Es geht mir nicht um Aquilius, sondern allgemein, wer das denn überprüft. Außerdem ist es doch irrelevant, ob der Spieler den CRV hat, denn die ID muss ihn haben. Die Geschichte ist ja sowieso abgehackt, denn dem Consul kann man nichts vorwerfen.
-
Meine Haupt-ID hat den CRV gemacht, und als es darum ging, ob ich den ordo senatorius für die Kandidatur bekommen würde, hieß es, dass er mir auch noch übertragen würde (was hier gängige Praxis für CRV, probatio rerum sacrorum etc. ist) - ist wohl nur vergessen worden ... ich denke auch kaum, dass jemand, der den CRV nicht schon irgendwie hätte, den ordo senatorius zugesprochen bekäme.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Die Geschichte ist ja sowieso abgehackt, denn dem Consul kann man nichts vorwerfen.
Der Consul ist nicht unfehlbar, selbst der Kaiser ist es nicht, auch wenn das hier eine weitverbreitete Meinung ist, nach dem Motto, der Kaiser hat entschieden, will man sich etwa gegen das Wort des Kaisers auflehnen ?Aber auch der Kaiser ist an Recht und Gesetz gebunden. Wir leben ja nicht im Absolutismus.
CRV und Ordo Senatorius haben doch miteinander erstmal gar nichts zu tun. Und kein CRV bedeutet, kein CRV. Es ist ja nicht so, daß man sich jederzeit seinen CRV übertragen lassen kann auf eine andere ID. Das geht natürlich nur, wenn auch ein CRV angeboten wird, dann muß man sich ganz normal anmelden und gibt dann bescheid, daß man ihn übertragen bekommen möchte. Insofern wiegt die Sache hier etwas schwerer. Eine Aberkennung der Amtszeit müßte eigentlich folgen.
-
Damit meinte ich eher, dass der Consul zur Verantwortung gezogen werden müsste. Und da dieser von der Narrator-ID gespielt wurde, ist er als NPC keine "natürliche" Person und würde daher schwer angeklagt werden können.
Du übertreibst und letztendlich bin ich dann der Schuldige, oder wie? Nein, danke, ich wollte mich nur informieren, niemanden irgendwo reinreiten.
-
Ich glaub nicht, daß du so naiv bist, so etwas nachzufragen, ohne jeglichen Gedanken an die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen, die unweigerlich folgen müssen.
-
Zitat
Original von Caius Ferrius Minor
Es ist ja nicht so, daß man sich jederzeit seinen CRV übertragen lassen kann auf eine andere ID.
Doch, das geht. Hat die SL in letzter Zeit öfters gemacht. -
Zitat
Ich glaub nicht, daß du so naiv bist, so etwas nachzufragen, ohne jeglichen Gedanken an die daraus resultierenden möglichen Konsequenzen, die unweigerlich folgen müssen.Nein, aber wenn ich ehrlich bin, nahm ich an, dass sich eher Callidus in seiner Beschreibung des CRV geirrt hat, als die SL, die Aquilius die Kandidatur gestattet hat.
Um das Gesetz wusste ich, wie gesagt auch nichts. Und dass du mir sowas unterstellst, finde ich nur traurig. Aber ich merke schon, wie bei dir der Hase läuft. Dazu sage ich nichts mehr. -
Zitat
CRV und Ordo Senatorius haben doch miteinander erstmal gar nichts zu tun. Und kein CRV bedeutet, kein CRV. Es ist ja nicht so, daß man sich jederzeit seinen CRV übertragen lassen kann auf eine andere ID. Das geht natürlich nur, wenn auch ein CRV angeboten wird, dann muß man sich ganz normal anmelden und gibt dann bescheid, daß man ihn übertragen bekommen möchte. Insofern wiegt die Sache hier etwas schwerer. Eine Aberkennung der Amtszeit müßte eigentlich folgen.
Eine Abrerkennung nach fast 2 Sim-On Jahren? Naja dazu müßte es jemanden geben der des "Anklagt", aber bevor es zur Verhandlung kommt hat der Flavier seinen CRV (der anscheinend nur noch nicht übertragen wurde) und dann wird es erst recht lächerlich.
Edit. Hättest mal lieber auf der Rostra was geschrieben aber da trauen wir uns nicht mehr wie;)
-
Das passt hier so schön rein:
Als Patrizier hat man ja nicht nur Vorteile, sondern auch gewisse "Nachteile" und für den ein oder anderen gibt es überhaupt keine Nachteile.
Eines dieser Nachteile mag die obligatorische Mitgliedschaft in einem der drei Kultvereine sein, für andere ist es kein allzu großer Einschnitt in die persönlichen Freiheiten der ID.Wie auch immer.
Von 32 männlichen Patriziern (Kaiser mit eingeschlossen), sind lediglich 15 in Kultvereinen gemeldet. Also nicht einmal die Hälfte.
Und so frage ich mich, wie konsequent das denn durchgesetzt werden soll oder wie das mal geplant wurde? Schließlich sind diese Vereine nicht gerade sehr gut bevölkert und so ein großes Interesse scheint da nicht zu bestehen.
Vllt. wäre es besser dies nicht zur Pflicht zu machen und wenn, dann vielleicht auch mal irgendwelche Sanktionen an zu drohen, sonst hat das hier wenig Sinn. -
Ich habe mal versucht, allen in den Arsch zu treten. Das kostet aber a) Nerven und bringt b) nix, weil wenn jemand keine Lust dazu hat, dann simmt er eben nicht mit (und wer kann schon entscheiden, ob der Spieler keine Zeit oder keine Lust hat?).
-
Hmmm, dann sollte man vielleicht in den Spielregeln so einige Einschnitte machen, sprich z.b. Verlust des Grundstückes, wenn eine Patrizier-ID bis zu einem gewissen Zeitraum noch keiner Kultgemeinschaft angehört. Etwas, was weh tut.
Und wenn der Spieler mind. 3 mal die Woche im IR ist, kann er sich doch mal zu einem der drei Kultvereine begeben und sich bewerben. So schwer ist das nicht.
-
Stimmt....dem stimme ich zu.. meine ID ist zwar keine patrizische..aber mein Versuch die Societas claudia et iuliana wiederzubeleben....ist gerade kläglich am scheitern !! trotz pn an alle sodalis haben gerade 2 von ihnen geantwortet..und waren mit einer widerbelebung einverstanden...
aber auch auf den post im forum reagiert KEINER...so dass man davon ausgehen muss, dass es niemanden interessiert.......
also bin ich auch dafür entweder müsste die Mitgliedschadt fakultativ sein..oder Pflicht mit den entsprechenden Sanktionen!
..Momentan ist es so...dass man merkt das es niemanden wirklich interssiert.... (finde ich)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!