Seit langem der erste wirkliche Besuch

  • Nein, noch habe ich hier keine wichtigen Aufgaben zu erledigen. Ich bin erst kürzlich wieder wirklich in Rom angekommen und werde in den nächsten Tagen wohl mein Officium beziehen.


    Was dann weiter folgt, werden die Götter mir zeigen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Götterwille, Schicksalslos, Fortuna, die Weberinnen, wer mochte schon sagen, was sie für den morgigen Tag bereit hielten? Womöglich das größte Glück auf Erden oder dann doch ein ungeschickter Ausrutscher bei einem Bad, man schlug sich den Kopf an und aus war es mit dem Leben, die Zukunft war ungewiß; so nickte Marcus auf die Worte von Florus hin und drehte die Rolle mit den Antworten zum Examen in seiner Hand. Er wollte wenigstens etwas dem Schicksal auf die Sprünge helfen, indem er seinen Weg mit dem Ablegen des Examens erleichterte.


    „Dann wollen wir hoffen, daß die Götter es gut mit uns meinen, nicht wahr, praefectus!“
    Marcus lächelte schief und hangelte nach den Krücken.
    „So, dann werde ich mal meine Fragen abgeben, ehe das zuständige officium noch schließt.“
    , erklärte Marcus und begann umständlich wieder auf die Beine zu kommen. Ein Ächzen folgte der Bemühung.
    „Es hat mich sehr gefreut, praefectus, Deine Bekanntschaft zu machen. Viel Erfolg für Deinen weiteren Weg! Vale!
    Marcus nickte ihm noch einmal freundlich und mit gutmütigem Gesichtsausdruck zu, ehe er sich auf die Krücken stützte und davon humpelte, um den schriftlichen Teil des Examens zu erledigen. Daß er schon in absehbarer Zeit wieder dem praefectus begegnen würde, das ahnte Marcus zu dem Zeitpunkt nicht.

  • Ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung! Und natürlich das Bestehen deiner Prüfung! antwortete ich und ging dann auch wieder weiter.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!